Nach HID Global kristallisieren sich dabei sechs zentrale technologische Trends heraus:
Die wichtigsten Trends für 2015 in unterschiedlichen Branchen im Überblick:
„2014 legte mit neuen Technologien wie Seos die Grundlage dafür, dass Unternehmen bei der Identitäts- und Zugangskontrolle in diesem Jahr von noch mehr Flexibilität und Adaptionsfähigkeit profitieren können“, betont Dr. Selva Selvaratnam, Senior Vice President und Chief Technology Officer bei HID Global. „Dazu zählen etwa konvergente Systeme, die es Mitarbeitern ermöglichen, mit einer einzigen Karte oder einem Smartphone sowohl Türen zu öffnen als sich auch in Computer einzuloggen und auf cloudbasierte Anwendungen zuzugreifen.“
Über HID Global
HID Global ist Weltmarktführer auf dem Gebiet innovativer Produkte und Lösungen für eine sichere Identität. Millionen von Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit vertrauen den hochsicheren Identitätslösungen in ihren Zutrittskontrollsystemen und profitieren vom umfassendsten Portfolio an interoperablen Produkten. Die Mehrheit der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf HID Global: Derzeit sind mehr als sieben Millionen HID-Lesegeräte und 400 Millionen HID-Technologiekarten im Umlauf. Zum Portfolio gehören weiterhin Lösungen zur starken Authentifizierung, Besuchermanagement, Kartendrucker zur Personalisierung von Ausweisen, hoheitliche Dokumente sowie RFID-Technologien für Anwendungen für Industrie und Logistik. Zu den wichtigsten Marken des Unternehmens zählen Indala, ActivID, EasyLobby, FARGO, IdenTrust, LaserCard und HID. HID Global mit Hauptsitz in Austin, Texas, in den USA beschäftigt weltweit über 2.100 Mitarbeiter und ist mit internationalen Niederlassungen in über 100 Ländern tätig. HID Global ist ein Unternehmen der ASSA-ABLOY-Gruppe.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.hidglobal.de, im Mediencenter und Blog, über den RSS Feed sowie auf Facebook, LinkedIn und Twitter.
Pressekontakt:
HID Global GmbH
Tanja Schilling
Marketing Communications Manager
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf
Telefon +49 6123 791-201
tschilling@hidglobal.com
PR-COM GmbH
Hanna Greve
Account Director
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon +49 89 59997-756
Fax +49 89 59997-999
hanna.greve@pr-com.de
HID ist ein weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen für Personen, Orte und Objekte.
Strategische Perspektiven, Branchen-Insights und Kommunikationstrends – kompakt und relevant.
Kein Spam. Jederzeit abbestellbar.