Kunden-News

Macaw wurde als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet (Quelle: Macaw) Macaw wurde als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet (Quelle: Macaw)
2. Dez 2021

Macaw als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet

Köln, 2. Dezember 2021 – Der Digital-Dienstleister Macaw gehört zu den besten Mittelständlern in Deutschland. Das geht aus einer Untersuchung des Wirtschaftsmagazins Focus-Business hervor.

Der Digital-Dienstleister Macaw hat es erstmals in das Ranking „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ geschafft. Mit seinem deutschen Tochterunternehmen netzkern – part of Macaw ist er bereits seit mehreren Jahren dort vertreten.

Die vom Wirtschaftsmagazin Focus-Business veröffentlichte Top-Liste ist nach Branchen gegliedert und enthält insgesamt rund 4.000 ausgezeichnete Mittelstandsunternehmen. Sie basiert auf mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern zu den Themen Unternehmenskultur, Gehalt und Arbeitsklima aus über 38.000 Unternehmen mit mehr als elf und höchstens 500 Angestellten.

Bereits im vergangenen Jahr hat Macaw mit dem „Great Place to Work“-Zertifikat eine begehrte Auszeichnung in Deutschland erhalten – am Stammsitz in den Niederlanden gelang dem Digital-Dienstleister das sogar schon drei Mal. Dort belegt Macaw den vierten Platz in der Kategorie „Große Unternehmen“.

„Wir sind stolz auf dieses Ergebnis – nicht, weil wir in diesem Ranking gelistet sind, sondern weil es eine Anerkennung ist, dass unsere Mitarbeiter unsere Kultur schätzen, die auf Vertrauen basiert, Authentizität fördert und in der leidenschaftliche Kolleginnen und Kollegen gemeinsam nach Spitzenleistung, Innovation und Kundenerfolg streben“, erklärt Ronald van Es, Chief People Officer bei Macaw.

Veronika Birkheim, Head of HR Deutschland, fügt hinzu: „Wir schätzen das Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr und nutzen es, um uns kontinuierlich zu verbessern. In einer kürzlich erhaltenen Bewertung wurden wir für unseren großartigen Teamgeist gelobt. Und das ist etwas, das Macaw einzigartig macht. Wir sind ein Unternehmen, in dem wir gemeinsam versuchen, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden, ein sicheres und integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und die persönliche Entwicklung durch zahlreiche Veranstaltungen für Wissensaustausch wie unsere internationalen Macaw Brain Food Lunches, Knowledge Sessions und Workshops zu fördern.“

Über Macaw
Der internationale Digital-Dienstleister Macaw unterstützt Unternehmen mit Lösungen und Services im Bereich digitales Marketing (Campaigning, Social Media, Influencer- und Content-Marketing), Experience Platforms & E-Commerce, Data & Intelligence, Business & Cloud Applications sowie Digital Workplace. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung kombiniert Macaw Kreativität, Daten und Technologie und hilft so Unternehmen, ihre Digitale Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu gestalten und zu beschleunigen. Macaw hat sich auf Softwarelösungen der weltweit führenden Technologiepartner Microsoft und Sitecore spezialisiert. Kunden profitieren so von erstklassiger Technologie, umfangreichem Know-how sowie der Erfahrung von mehr als 450 Mitarbeitern, die am Hauptsitz in Amsterdam, in den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Wuppertal sowie in Litauen Kunden wie Heineken, die Deutsche Telekom, Eneco, Henkel und L’Oréal bei ihrem Erfolg unterstützen.

Die Vorliebe für Herausforderungen ist wichtiger Bestandteil der einzigartigen Unternehmenskultur von Macaw und sorgt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Kollegen und Kunden. Macaw ist seit Jahren als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.macaw.net/de/.

Ansprechpartner für Presseanfragen

PR-COM
Kathleen Hahn
kathleen.hahn@pr-com.de
+49 (0)89 59997 763