Kunden-News

9. Nov 2005

Media-Center-PCs von Dell bieten optimales Home-Entertainment

Dell bietet seine Dimension-Desktops und Inspiron-Notebooks ab sofort auch mit Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 an. Die Lösung verwandelt PCs in Entertainment-Center, die TV, Filme, Fotos und Musik wiedergeben und eine einfache Verwaltung digitaler Inhalte ermöglichen. So können Anwender mit ihrem Media-Center-PC von Dell beispielsweise Fernsehen schauen, dabei Programme bequem mit der Fernbedienung wechseln, bis zu zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen und direkt auf eine DVD oder CD brennen. Währenddessen sind sie sogar in der Lage, an ihrem PC zu arbeiten oder im Internet zu surfen.

Damit Anwender die Features von Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 auch vollständig nutzen können, bietet Dell seine Desktops optional auch mit einer integrierten, analogen TV-Tuner-PCI-Karte oder einem externen DVB-T TV Tuner (USB 2.0) an. Für Dell-Notebooks stehen bei Bedarf ein externer DVB-T TV Tuner (USB 2.0) oder eine Hybrid Analog & DVB-T-Karte (PCMCIA) zur Verfügung. Mit der ebenfalls optional erhältlichen speziellen Media-Center-Fernbedienung kommen Anwender in den Genuss aller Vorteile von Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 und können auch Texte wie Musik- oder Filmtitel und Interpreten eingeben, und das ganz ohne PC-Tastatur.

Die spezielle Fernbedienung kostet 29 Euro, die TV Tuner PCI-Karte 89 Euro, der externe DVB-T TV Tuner (USB 2.0) 104 Euro und die Hybrid-PCMCIA-Karte 115 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer.

Erhältlich ist Microsoft Windows Media Center Edition 2005 mit den Dell Dimension-Desktops 3100, 5150, 5150c, 9150 und XPS 600 sowie den Inspiron-Notebooks 6000, 9300 und XPS M170. Nähere Informationen dazu stehen unter www.dell.de zur Verfügung.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 52,8 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies” belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell Germany/Austria
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel: +49-800-9193355
Fax:+49-180-5224401