Kunden-News

24. Okt 2013

Michael Dell eröffnet Partner-Konferenz in Paris

Michael Dell hat gestern in Paris die fünfte jährliche PartnerDirect Solutions Conference von Dell eröffnet. 350 Partner aus der gesamten EMEA-Region besuchen die Konferenz, um Neuigkeiten zu den Lösungsangeboten von Dell zu erfahren und einen Ausblick für das Jahr 2014 zu erhalten. Außerdem wurden die Gewinner des jährlichen „Country Partner of the Year Award“ bekannt gegeben, mit dem Dell die besten Performer der EMEA-Region ehrt. Mit der höchsten Auszeichnung – EMEA-Partner des Jahres – wurde Econocom aus Frankreich geehrt.

In seiner Keynote hob Michael Dell die Bedeutung des Channels für die End-to-End-Lösungsstrategie des Unternehmens hervor und wies auf die großen Möglichkeiten für die Zukunft hin. Auf dem Event wurde außerdem das kontinuierliche Wachstum des Dell-Partner-Programms gefeiert. Es umfasst mittlerweile 1.174 Partner auf Premier- oder Preferred-Level in der EMEA-Region. Damit konnte das Programm auf diesen beiden Ebenen in den letzten zwölf Monaten ein Wachstum von 29 Prozent verzeichnen.

Dell baut seine End-to-End-Angebote für Partner weiter aus, um ihnen zusätzliche Umsatzmöglichkeiten auf neuen Technologie-Gebieten zu ermöglichen. Als größte Trends für die IT-Branche und das Channel-Geschäft umriss Dell auf der Konferenz dabei die vier Kernthemen „Transform, Connect, Inform and Protect“.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Frage, wie das Dell-Partner-Programm PartnerDirect seine Mitglieder noch besser dabei unterstützen kann, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen und damit die Umsätze weiter zu steigern. Zu den Werkzeugen, die ihnen dafür zur Verfügung stehen, gehört der neue Online Solutions Configurator, der in den ersten fünf Monaten bereits von über 600 Partnern aus zehn Ländern eingeführt wurde. Das Feedback der Partner bestätigt, dass dieses Tool die Erstellung maßgeschneiderter Angebote deutlich vereinfacht und dadurch Geld und Zeit spart.

Auf der Konferenz zeichnete Dell außerdem 14 Partner aus, die im Jahr 2013 auf neue Verkaufsgebiete expandiert haben oder stark gewachsen sind. Das französische Unternehmen Econocom wurde dabei als EMEA-Partner des Jahres ausgezeichnet. Als deutscher Partner des Jahres wurde die Networkers AG geehrt, die darüber hinaus auch den neu geschaffenen Award Platinum-Partner des Jahres erhielt.

„Unser Partnerprogramm PartnerDirect wächst sowohl in EMEA als auch weltweit“, so Michael Dell, Chairman und CEO von Dell. „Wir sehen unsere Partner als Kernstück unseres Teams, unserer Strategie und unserer Zukunft. Deshalb werden wir weiter investieren, um gemeinsam zu wachsen.“

„Die Solutions Conference ist eine großartige Möglichkeit, andere Partner zu treffen, mit ihnen Branchenthemen zu diskutieren und sich mit der Community auszutauschen“, sagt Laurent Binetti, General Manager EMEA Channel Sales bei Dell. „Auf der diesjährigen Veranstaltung konnten wir zum ersten Mal auch Channel-Partner aus Wachstumsmärkten wie dem Mittleren Osten und Südafrika begrüßen. Die Wachstumsrate bei Premier- und Preferred-Partnern von 29 Prozent in den letzten zwölf Monaten ist phänomenal. Wir werden weiter gemeinsam mit unseren Partnern das Programm ausweiten und verbessern.“

„Durch den neuen Online Solutions Configurator sind wir unabhängig und können schnell auf neue Marktanforderungen reagieren. Er bedeutet einen großen Schritt nach vorne und ist ein wertvoller Baustein in Dells Partner-Programm“, so Simone Aramini, Solution Architect bei EUROME in Rom. „Der Markt ist zunehmend umkämpft und erfordert deshalb schnelle Antworten, hohe Präzision und einen End-to-End-Ansatz. Mit dem neuen Werkzeug konnten wir die Zeit für Angebots- und Preiserstellung verkürzen und haben dadurch mehr Spielraum für den Austausch mit Dell.“

 

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH 

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

 

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de

Michael Dell und die Partner des Jahres aus der Region EMEA (Bild: Dell, Oktober 2013)