Company News

30. Mrz 2004

Michael Rufer ist neuer PR-Verantwortlicher von Dell Deutschland und Österreich

Michael Rufer (37) verfügt über langjährige Erfahrung sowohl in der PR- als auch in der IT-Branche. Zuletzt war er als PR-Berater bei PR-COM tätig, einer der größten deutschen Beratungsgesellschaften für strategische Kommunikation im IT-Umfeld. Dort hat er Kunden wie Dell, Lotus Development und die Software AG betreut. Davor arbeitete Rufer im Vertrieb, unter anderem bei Fujitsu.

Als Public Relations Manager Germany/Austria verantwortet er nun die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Dell in Deutschland und Österreich. Der Diplom-Kulturwirt und -Übersetzer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

“Dell ist mit seinem direkten Geschäftsmodell in der Lage, Kundenanforderungen - vom Kleinstunternehmen bis zum global agierenden Konzern - optimal abzudecken”, erklärt Rufer. “Das sind beste Voraussetzungen, Dell auch in Deutschland und Österreich als Marke ganz nach oben zu bringen.”

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager Dell Germany/Austria
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
michael_rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
PR-Beraterin
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info