Kunden-News

Kris Coussens, Country Manager bei NTT Ltd. Schweiz (Quelle: NTT, WIT Fotografie und Videografie)
6. Feb 2023

NTT Schweiz: Kris Coussens ist neuer Country Manager für NTT in der Schweiz

Crissier, Schweiz, 6. Februar 2023 – NTT Ltd., ein führendes IT-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen, hat einen neuen Country Manager für die Schweiz. Kris Coussens übernimmt die Position, um das Wachstum der NTT-Serviceangebote in der Region zu fördern.​

Coussens war zuvor Vice President GTM & Managed Services bei NTT Belgien. Dort leitete er drei Jahre sowohl die Verkaufsteams als auch die Bereitstellungsteams und konzentrierte sich auf die Ausweitung bestehender Verträge. In der Schweiz möchte der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Kriminologe die Position von NTT ausbauen – vom reinen Technologielieferanten hin zum etablierten Servicepartner.

„NTT hat hervorragende Qualitäten als strategischer Partner bei der digitalen Transformation von Unternehmen“, betont Coussens. „Diesen Bereich werden wir besonders stärken, um Unternehmen ganzheitliche und innovative End-to-End-Lösungen und -Services anzubieten.“

Coussens verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie mit Spezialisierung auf die Bereiche Managed Services und Sales Management. Vor seiner Tätigkeit bei NTT besetzte er verschiedene leitende Positionen im Sales Management bei IBM Benelux und Tschechien. Unter anderem war er in Prag als Sales Manager IT Services und Strategic Outsourcing Sales Leader für die Region Zentrales Osteuropa zuständig.

„Wir freuen uns sehr, dass Kris Coussens seine Leidenschaft für Innovation und Technik einsetzt, um die Leistungen von NTT in der Schweiz weiter auszubauen“, äussert sich Hajar El Haddaoui, Senior Director bei NTT Switzerland. „Mit seiner Erfahrung gelingt es ihm besonders erfolgreich, unsere Dienstleistungen in greifbare Geschäftsergebnisse für Unternehmen umzuwandeln.“

Über NTT Ltd.

Als Teil von NTT DATA, einem IT-Dienstleister mit einem jährlichen Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar, unterstützt das IT-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen NTT Ltd. mit seinen Technologien 65 Prozent der Fortune Global 500 und mehr als 75 Prozent der Fortune Global 100. Das Unternehmen legt den Grundstein für das Edge-to-Cloud-Networking-Ökosystem von Organisationen, vereinfacht komplexe Multi-Cloud-Workloads und schafft Innovationen am Rande der IT-Umgebungen, wo Netzwerk, Cloud und Anwendungen zusammenlaufen. NTT bietet massgeschneiderte Infrastrukturen und gewährleistet konsistente Best Practices bei Design und Betrieb in seinen sicheren, skalierbaren und anpassbaren Rechenzentren. Auf dem Weg in eine softwaredefinierte Zukunft unterstützt NTT seine Kunden mit plattformbasierten Infrastruktur-Services. Das Leitbild von NTT lautet: „We enable a connected future“.

Weitere Informationen unter services.global.ntt sowie services.global.ntt/de-de/newsroom.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

NTT Germany AG & Co. KG
Romy Daeweritz
Director Demand Generation – DACH
Tel.: +49 6172 68080
romy.daeweritz@global.ntt

PR-COM GmbH
Katrin Link
Account Manager
Tel.: +49 89 59997 814
katrin.link@pr-com.de