Kunden-News

2. Jul 2012

Partner-Training: So wird die Zusammenarbeit mit Dell noch einfacher

Das Training für Dell-Partner wird noch einfacher: Am 4. Juli startet die PartnerDirect-Webinar-Serie, in der Partner in Live-Demos von Dell-Mitarbeitern erfahren, wie sie Deals registrieren, Tools optimal nutzen oder auch Social Media einsetzen können. Die neue Serie wendet sich an alle registrierten und zertifizierten Partner.

Mit dem Nachschlagewerk „Partner Einmaleins“ erhalten Partner von Dell zudem wichtige Informationen über das PartnerDirect-Programm, Partner-Marketing und Lösungen von Dell zusammengefasst in einem übersichtlichen Dokument. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Technik.

„Für Partner bieten die Trainingsprogramme einen echten Mehrwert und im Partner Einmaleins lassen sich viele nützliche Informationen in kompakter Form finden“, sagt Dr. Anja Siekmann, Channel Marketing Manager D-A-CH bei Dell. „Das Partner Einmaleins gibt es bereits in Deutschland und es dient als Basis für andere europäische Länder. Eine Neuauflage ist bereits in Planung.“

Auf der Webseite des Partner-Portals stehen Partnern von Dell im Bereich „Schulungen & Zertifizierungen“ ab sofort umfangreiche Schulungsressourcen zur Verfügung. Interessierte können sich für E-Learning-Kurse oder Schulungen direkt beim Kursleiter anmelden. Das Kursprogramm umfasst unter anderem die Technologien von Dell, schildert Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung und erläutert Voraussetzungen für Zertifizierungen. Es lassen sich auch der gesamte Schulungskatalog und neue Kurse anzeigen oder ein Knowledge-Webcast-Archiv ansehen.

Eine Anmeldung zur PartnerDirect-Webinar-Serie ist im Bereich „Meine Neuigkeiten und Events“ auf dem Partner-Portal über www.dell.de/partner möglich.

Das Partner Einmaleins ist auf CD über den Partnervertrieb erhältlich. Eine Printversion kostet 30 Euro. Die Downloadversion für Partner steht auf www.dell.de/partner/Einmaleins zur Verfügung.

Dell Partner Programm auf Twitter: http://twitter.com/dellchannelde

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de