Kunden-News

1. Okt 2014

Siemens wählt OEM-Lösungen von Dell und macht Städte auf der ganzen Welt nachhaltiger

Mit zunehmender Urbanisierung wächst die Bevölkerung von Städten und damit die Belastung ihrer Infrastruktur. Durch die Kombination von Ingenieurwesen und Datenexpertise greift Siemens die zentralen Herausforderungen von urbaner und industrieller Infrastruktur auf, etwa durch zuverlässige und kostensparende Energielösungen, intelligente Gebäude-Technologien oder effiziente Transportlösungen.

Siemens war auf der Suche nach einem führenden OEM-Partner, der helfen konnte, die bereits fest etablierte Energie-Management-Lösung Spectrum Power 4 weiterhin auszuliefern. Während andere Anbieter ihre Solaris-basierten Systeme auslaufen lassen, bietet Dell weiterhin langlebige Lösungen auf der Basis des Betriebssystems an. So konnte Dell OEM Solutions für Siemens die Auslieferung der OptiPlex-XE2-Desktop-Lösungen für weitere drei Jahre sicherstellen und Hardware-Kompatibilität garantieren. Zudem bietet Dell OEM Solutions eine umfassende End-to-End-OEM-Integration und eine globale Supply Chain aus einer Hand.

"Wir sind sehr stolz darauf, Siemens bei ihrem Ziel, Städte lebenswerter und nachhaltiger zu machen, unterstützen zu können”, erklärt Joyce Mullen, Vice President und General Manager OEM Solutions bei Dell. "Unsere Zusammenarbeit mit Siemens ist der jüngste Meilenstein unter zahlreichen Projekten rund um das Internet der Dinge, die wir möglich gemacht haben. Unsere langlebigen Lösungen, gepaart mit unserer hohen Geschwindigkeit und Flexibilität beim Anbieten von kundenspezifischen Lösungen, grenzt uns deutlich von anderen OEM-Lieferanten ab.”

Dell OEM Solutions hat weltweit mehr als 3.000 Kunden in 40 vertikalen Märkten bei ihrer Time-to-Market mit flexiblen, innovativen und selbst entwickelten OEM-Technologien unterstützt. Weitere Informationen über Dell-OEM-Lösungen können unter www.dell.de/oem abgerufen werden.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/liveonline virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.

Pressekontakt

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com 

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de