Cornelia Sittner verstärkt den Vertrieb bei Rhenus Medien

Holzwickede,
15. Dezember 2014

Cornelia Sittner verstärkt den Vertrieb bei Rhenus Medien

Rhenus Medien hat Cornelia Sittner als Verstärkung im Vertrieb an Bord geholt. Mit dem Ausbau seines Vertriebsteams intensiviert das Unternehmen sein Engagement im Verlagswesen vor allem mit neuen digitalen Dienstleistungen.

Im Zuge der Erweiterung seines Portfolios baut der Fullservice-Dienstleister Rhenus Medien sein Vertriebsteam aus. Cornelia Sittner wird ab 1. Februar 2015 als Vertriebsbeauftragte tätig sein. Ihre Aufgaben sind insbesondere der Vertrieb der neuen IT- Lösungen für Verlage und andere Medienunternehmen und dabei primär der Ausbau neuer Kundenbeziehungen.

Cornelia Sittner verfügt über 20 Jahre Vertriebserfahrung und war strategisch und operativ in unterschiedlichen nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Zuletzt war sie für den Vertrieb bei Kessler Druck + Medien GmbH & Co. KG, Bobingen verantwortlich.

"Die Verlagsbranche befindet sich momentan in einer sehr spannenden Phase", erklärt Sittner. "Überall müssen vertraute Geschäftsmodelle und -prozesse neu gedacht werden. Ich freue mich, dass ich diese Entwicklung bei Rhenus Medien nun verantwortlich mitgestalten kann."

Über Rhenus Medien Logistik GmbH & Co. KG

Die Rhenus Medien ist ein Fullservice-Dienstleister für Verlage und andere Medienunternehmen. Rhenus Medien übernimmt externe und interne Prozesse bei der Bereitstellung von physischen Büchern und Zeitschriften sowie von digitalen Medien wie E-Books. Die modularen Lösungen und Leistungen von Rhenus Medien decken die gesamte Wertschöpfungskette ab. Sie reichen von der physischen Logistik über die Abwicklung von Print-on-Demand und die Herstellung von E-Books bis zum Betrieb von kompletten Webshops sowie von Rechenzentrumsservices für die Branchenlösungen Klopotek und knkVerlag. Mit den maßgeschneiderten Lösungen von Rhenus Medien können Verlage ihre Ressourcen auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und neue Vertriebswege erschließen.

Rhenus Medien ist ein Unternehmen der Rhenus-Gruppe, eines weltweit operierenden Logistikunternehmens mit einem Umsatz von über 4,1 Milliarden Euro. Mit mehr als 24.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 390 Standorten präsent.

Pressekontakt:

Rhenus Medien Logistik GmbH & Co. KG
Özge Akin
Justus-von-Liebig-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Tel. +49 8191 97000 721
oezge.akin@de.rhenus.com
www.rhenus-media.de

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49 89 59997 815
barbara.schoen@pr-com.de
www.pr-com.de