UiPath setzt auf die Expertise von PR-COM

München,
11.03.2019

UiPath setzt auf die Expertise von PR-COM

UiPath, führender Anbieter für Robotic Process Automation (RPA), will die Bekanntheit seiner Marke in der DACH-Region stärken. Das Unternehmen vertraut dabei der PR- und Kommunikationsexpertise von PR-COM.

Immer mehr Unternehmen greifen bei der Automatisierung ihrer Prozesse auf Robotic Process Automation (RPA) zurück. Routineaufgaben wie das Kopieren von Informationen aus E-Mails, das Überprüfen von Rechnungen oder das Suchen und Identifizieren von Kundenvorgängen, die bislang von Mitarbeitern durchgeführt werden, laufen mit RPA-Technologie automatisiert ab. UiPath, führender Anbieter für Robotic Process Automation, hilft Unternehmen, ihre Produktivität zu steigern, ihre Kundenbindung zu verbessern und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Diese Vorteile will UiPath mit Hilfe von PR-COM in den Markt kommunizieren. Die Münchner PR-Agentur soll zudem die Medienpräsenz in der DACH-Region spürbar ausbauen.

„PR-COM ist genau der richtige Partner für uns. Das Team besteht aus erfahrenen Experten aus dem Technologiesektor, die einerseits wissen, wie man erklärungsbedürftige Lösungen optimal kommuniziert. Andererseits haben die PR-COM-Mitarbeiter beste Kontakte in die deutschsprachige Medienlandschaft“, betont Walter Obermeier, Managing Director & Vice President Sales Central Europe bei UiPath in München. „Diese Kombination ist perfekt, um die spezifischen Stärken unserer Lösungen erfolgreich in den Markt zu bringen.“

„Durch die Automatisierung bislang manuell ausgeführter Tätigkeiten hat Robotic Process Automation das Potenzial zu massiven Kosteneinsparungen und Produktivitätssteigerungen. Sie kann aber auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter enorm erhöhen, da sie von lästigen, anspruchslosen Routinetätigkeiten befreit werden. Durch die Reduzierung menschlicher Fehlerquellen steigt außerdem die Qualität der Prozesse. Wir freuen uns darauf, diese Botschaften zu vermitteln und UiPath erfolgreich im Markt zu platzieren“, erklärt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes.

Über PR-COM

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell EMC, NTT Security, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Kathleen Hahn
Tel. +49-89-59997-763
kathleen.hahn@pr-com.de
www.pr-com.de