9. Oct 2024
Gemeinsam in die Zukunft: LVM wählt adesso als Digitalisierungspartner
adesso gewinnt einen weiteren Großauftrag in der Versicherungsbranche. Der Digitalisierungspartner zahlreicher Versicherer und Finanzdienstleister unterstützt die LVM Versicherung, einen der 20 größten Erstversicherer Deutschlands, beim Aufbau einer komplett neuen Datenlandschaft. Ziel ist es, die bestehende heterogene Data & Analytics-Landschaft in eine einheitliche Datenplattform zu überführen.
1. Oct 2024
adesso erreicht GenAI-Umsatzziel für 2024 bereits im August
adesso meldet einen Meilenstein im Geschäft mit generativer Künstlicher Intelligenz (GenAI). Mit mehr als 100 durchgeführten GenAI-Projekten hat der IT-Dienstleister bereits im August sein für das Kalenderjahr 2024 gestecktes Ziel erreicht. Für das Jahresendgeschäft rechnet das Unternehmen mit einer weiter steigenden Nachfrage nach GenAI-Lösungen und strebt bis Ende des Jahres eine Verdoppelung der bisherigen Umsatzmarke an. Zu den GenAI-Kunden von adesso zählen unter anderem EnBW, RWE und die BayernLB.
26. Sep 2024
Neues Fachverfahren SBF 2.0: adesso macht Städtebauförderung in Bayern effizienter
adesso, einer der führenden IT-Dienstleister Deutschlands, hat für das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (StMB) erfolgreich eine neue Webapplikation für die Städtebauförderung eingeführt. Seit März 2024 setzen das StMB sowie die sieben Bezirksregierungen Bayerns auf das neue IT-gestützte Verfahren Städtebauförderung 2.0 (SBF 2.0). Mit dem Verfahren werden Projekte und Fördermittel der Städtebauförderung verwaltet. Über das Vorgängerverfahren wurden rund sieben Milliarden Euro an Fördermitteln der Europäischen Union, des Bundes und des Landes an die Städte und Gemeinden in Bayern bewilligt.
24. Sep 2024
A boost for business: Sachsenlotto and adesso launch second chance portal “GlüXBooster”
adesso and Sächsische Lotto-GmbH (Sachsenlotto) have successfully launched “GlüXBooster”, Germany’s first second-chance portal for scratchcards. With this new web-based add-on game, Sachsenlotto customers now have additional chances of winning with all scratchcards purchased at its points of sale. The lottery operator expects the new web portal and corresponding platform to first and foremost boost customer loyalty. In addition, Sachsenlotto aims to learn more about its customers at the point of sale by adding a digital opportunity to win to its terrestrial scratch cards, to draw conclusions for product marketing.
24. Sep 2024
Boost fürs Geschäft: Sachsenlotto und adesso launchen Zweitchancen-Portal „GlüXBooster“
adesso und die Sächsische Lotto-GmbH (Sachsenlotto) haben mit „GlüXBooster“ Deutschlands erstes Zweitchancen-Portal für Rubbellose erfolgreich gestartet. Mit dem onlinebasierten Zusatzspiel erhalten die Kunden von Sachsenlotto ab sofort zusätzliche Gewinnchancen für alle in den Annahmestellen gekauften Rubbellose der Sofortlotterie. Für den Lotteriebetreiber sollen das neue Webportal und die dazugehörige Plattform vor allem der stärkeren Kundenbindung dienen. Darüber hinaus möchte Sachsenlotto durch die Erweiterung um eine digitale Gewinnchance der terrestrischen Rubbellose mehr über seine Kunden am POS (Point of Sale) erfahren, um daraus Rückschlüsse für die Produktvermarktung zu ziehen.