Scandit

19. Mar 2024

Scandit: 40 Prozent der Frontline Worker im Einzelhandel beklagen fehlende Investitionen in Technik

Moderne Technologien sind im Einzelhandel kein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have. Sie erhöhen die Motivation der Mitarbeitenden und haben damit einen entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Allerdings haben 40 Prozent der Frontline Worker das Gefühl, dass ihr Arbeitgeber nicht in die Technologien investiert, die sie benötigen. 20 Prozent meinen, dies habe offenbar keinerlei Priorität. Das geht aus der Studie „Frontline Retail Revealed: Motivations, Technology Attitudes and Insights“ hervor, für die im Auftrag von Scandit, dem führenden Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, 2.000 Mitarbeitende im Einzelhandel befragt wurden, darunter auch 300 in Deutschland. 

23. Jan 2024

Scandit: Kostendruck und Generationenwandel – Der Retail-Ausblick für 2024

Das Jahr 2024 wird neue Herausforderungen für Einzelhändler mit sich bringen. Durch die globale makroökonomische Lage und die anhaltende Rezession wandelt sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Schneller und umfassender denn je müssen sich Retailer deshalb an die neuen Rahmenbedingungen anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Faktoren des Wandels gerecht zu werden. Es gibt mehrere Faktoren, die diese Veränderung vorantreiben.

16. Nov 2023

Scandit: Mit diesen vier Fallstricken kämpfen Retailer in der Hochsaison

Von Black Friday bis Weihnachten ist wieder Hochsaison im Einzelhandel. Damit Retailer sich trotz des Fachkräftemangels und starker Mitbewerber ihren Anteil vom Kuchen abschneiden können, zeigt Scandit, der führende Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, vier Fallstricke, die Einzelhändler in der Hochsaison besser umgehen sollten. 

25. Oct 2023

Scandit: Drei Erfolgsfaktoren bei der Daten-Demokratisierung für Frontline Worker

Daten machen Mitarbeitende effizienter und ermöglichen bessere Entscheidungen. Viele Beschäftigte haben bislang aber keinen einfachen Zugang zu den für sie relevanten Informationen. Einen Ausweg bietet die Daten-Demokratisierung – doch damit die funktioniert, müssen Unternehmen drei wichtige Aspekte beachten.

24. Aug 2023

Scandit: Ohne Strategie geht’s nicht – So spielt Smart Data Capture seine Stärken aus

Smart Data Capture vermag die Datenerfassung im Unternehmen zu revolutionieren. Doch damit die Technologie ihren Nutzen voll entfalten kann, brauchen Unternehmen eine effektive Strategie. Scandit nennt drei Faktoren, die eine solche Strategie unbedingt berücksichtigen muss.