Scandit

21. Aug 2024

Scandit erwirbt MarketLab zur Erweiterung seiner Shelf-Intelligence-Funktionen

Scandit, führender Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, gab heute die Übernahme der Regalprüfungs-Automatisierungstechnologie von MarketLab bekannt. Das polnische Unternehmen ist auf Bilderkennung und KI-Software für den Einzelhandel spezialisiert. Im Rahmen der Transaktion wird das Expertenteam von MarketLab zu Scandit wechseln, um das neue Angebot aufzubauen und zu erweitern.

12. Jun 2024

Scandit: Unzureichende Technologien bremsen Angestellte im Einzelhandel aus

Viele Angestellte im Einzelhandel fühlen sich im Arbeitsalltag nicht ausreichend durch geeignete Technologien unterstützt. Ein Fünftel sagt sogar, dass die derzeit eingesetzten Technologien die Customer Experience negativ beeinflussen. Das geht aus der Studie „Frontline Retail Revealed: Tech Pains and Gains“ von Scandit, dem führenden Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, hervor.

29. May 2024

Scandit veröffentlicht ID Bolt für sicheres Self-Scanning von Ausweisdokumenten

Scandit, der führende Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, stellt ID Bolt vor. Der vorkonfigurierte ID-Scanning-Workflow lässt sich nahtlos in jede Website integrieren und ermöglicht es Nutzern, Ausweisdokumente in Sekundenschnelle zu scannen sowie die erforderlichen Informationen automatisch auszufüllen. ID Bolt arbeitet direkt auf dem Gerät, sowohl Desktop als auch mobil, reduziert die Latenz für eine schnelle Scanleistung und stellt sicher, dass Drittanbieter keinen Zugriff auf persönliche Daten haben.

19. Mar 2024

Scandit: 40 Prozent der Frontline Worker im Einzelhandel beklagen fehlende Investitionen in Technik

Moderne Technologien sind im Einzelhandel kein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have. Sie erhöhen die Motivation der Mitarbeitenden und haben damit einen entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Allerdings haben 40 Prozent der Frontline Worker das Gefühl, dass ihr Arbeitgeber nicht in die Technologien investiert, die sie benötigen. 20 Prozent meinen, dies habe offenbar keinerlei Priorität. Das geht aus der Studie „Frontline Retail Revealed: Motivations, Technology Attitudes and Insights“ hervor, für die im Auftrag von Scandit, dem führenden Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, 2.000 Mitarbeitende im Einzelhandel befragt wurden, darunter auch 300 in Deutschland. 

23. Jan 2024

Scandit: Kostendruck und Generationenwandel – Der Retail-Ausblick für 2024

Das Jahr 2024 wird neue Herausforderungen für Einzelhändler mit sich bringen. Durch die globale makroökonomische Lage und die anhaltende Rezession wandelt sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Schneller und umfassender denn je müssen sich Retailer deshalb an die neuen Rahmenbedingungen anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Faktoren des Wandels gerecht zu werden. Es gibt mehrere Faktoren, die diese Veränderung vorantreiben.