Company News

Nadine Riederer, CEO bei Avision (Quelle: Avision)
20. Dec 2022

Avision: Ja is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?

Oberhaching bei München, 20. Dezember 2022 – Woran merken ITler, dass das Christkind vor der Tür steht? Avision kennt die Antwort.​

Die Schwiegermutter ist da, die Kinder sind völlig aufgedreht und im Fernsehen läuft den ganzen Tag „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. An solchen Dingen erkennen Normalsterbliche, dass wieder Weihnachten ist.

ITler ticken aber bekanntlich etwas anders als der Rest der Welt. Woran merken sie, dass das Christkind vor der Tür steht? Der IT-Dienstleister Avision hat seine Mitarbeiter gefragt und präsentiert die besten Antworten.

Es ist ein untrügliches Zeichen für Weihnachten, wenn:

  • man einen Anti-Viren-Scan laufen lässt, um auf dem Laptop Kekse zu backen.
  • du vergeblich versuchst, die Geschenke deiner Kinder zu paketieren.
  • man vor lauter Lichterketten den Dark Mode aktivieren möchte.
  • auf dem Computer der Eltern einmal im Jahr alle Security Patches installiert werden.
  • die Maus wieder zu viele Kekskrümel zu verarbeiten hat.
  • 24 Fenster geöffnet wurden und Windows trotzdem nicht abgestürzt ist.
  • es nicht Shift ohne Ende, sondern schneit.
  • du mehr Plätzchen löschst als dein Browser Cookies.
  • man plötzlich denkt, das Star-Schema im Data Warehouse weiter normalisieren zu müssen.
  • der Code seltsame Einträge hat *<]:{).

„Da soll noch einer sagen, ITler hätten keinen Humor – wenn er auch zugegebenermaßen etwas speziell ist“, kommentiert Nadine Riederer, CEO bei Avision. „Aber egal ob ITler oder Nicht-ITler: Wir wünschen allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!“

Über Avision​

Avision in Oberhaching bei München ist ein auf Software Revival spezialisierter IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Als Alternative zu kompletten Neuimplementierungen, die häufig kostspielig und riskant sind, modernisiert Avision die Legacy-Software von Unternehmen auf effiziente Art und Weise. Performante und businesskritische Elemente werden beibehalten, veraltete und teure Module abgelöst und wichtige Funktionalitäten weiterentwickelt, erneuert oder in anderen Systemen umgesetzt. Die 130 Mitarbeiter von Avision bringen dafür ein breit gefächertes und fundiertes Know-how für Betriebssysteme, Datenbanken, Middleware und Programmiersprachen mit. Auf Grundlage einer gründlichen Analyse schaffen sie auch für komplexe Probleme maßgeschneiderte Lösungen. Weitere Informationen unter: www.avision-it.de

Pressekontakt

Avision GmbH
Christina Karl
Marketing
Bajuwarenring 14
D-82041 Oberhaching
+49 89 623 03 79-67
christina.karl@avision-it.de
www.avision-it.de

PR-COM GmbH
Jessica Hocke
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
+49 89 59997 764
jessica.hocke@pr-com.de
www.pr-com.de