Company News

Felix Schmidt ist neuer Commercial Director DACH bei Epsilon (Quelle: Epsilon)
30. Jul 2024

Epsilon gewinnt Felix Schmidt als Commercial Director für die DACH-Region

Berlin, 30. Juli 2024 – Epsilon, das globale Unternehmen für Werbe- und Marketingtechnologie und Teil der Publicis Groupe, gibt die Ernennung von Felix Schmidt zum neuen Commercial Director für die DACH-Region bekannt. 

Mit über 13 Jahren Erfahrung in den Bereichen Technologie und digitales Marketing wird Schmidt die Expansionsbestrebungen von Epsilon vorantreiben. Zuletzt war Schmidt als Country Manager DACH bei der Partnermanagement-Plattform impact.com tätig, die er als eine der größten Affiliate-Lösungen in der DACH-Region positionierte. Davor war Schmidt Head of Key Account Management bei Webgears. Dort verwandelte er das Unternehmen von einem lokalen Affiliate-Publisher in einen globalen White-Label-Anbieter.

In seiner neuen Rolle wird sich Schmidt darauf konzentrieren, die Grundlagen für das weitere Wachstum von Epsilon in Deutschland zu schaffen. Darüber hinaus liegt sein Fokus auf der Etablierung des Namens Epsilon als führende Technologie für Marken, die ihre Sichtbarkeit und Performance über alle Kanäle steigern wollen. Wichtige Bestandteile dieser Strategie werden der Ausbau von Epsilons CoreID, einer Technologie für einheitliche Kundenidentitäten im personalisierten Marketing, sowie die Ausschöpfung des vollen Potenzials der All-in-One-Personalization-Lösung Yieldify.

„Das Wissen von Felix Schmidt im Bereich Adtech und Martech, kombiniert mit den innovativen Plattformen von Epsilon, ermöglicht es Marken, stärkere Verbindungen mit ihren Zielgruppen über alle Kanäle zu schaffen“, unterstreicht Alban Villani, Regional CEO, Europa und Asien bei Epsilon.

„Die vielfältige Agenturlandschaft innerhalb der Publicis Groupe ist ein entscheidender Vorteil gegenüber Wettbewerbern, sowohl im Medien- als auch im Technologiebereich“, erklärt Felix Schmidt. „Produkte wie Core-ID, intelligente Akquisitionen wie Yieldify und innovative Plattformen wie Unlimitail unterstreichen die Bedeutung von Technologie-Ökosystemen für Werbetreibende im Vergleich zu den heutigen fragmentierten Tech-Stacks.“

Über Epsilon

Epsilon ist ein globales Technologieunternehmen für Werbung und Marketing der Publicis Groupe, das die Performance von Werbetreibenden steigert und gleichzeitig die Privatsphäre sowie Daten der Kunden schützt. Epsilon unterstützt seine Partner dabei, das volle Potenzial ihrer First-Party-Daten zu nutzen, Kampagnen zu verbessern und deren Erfolge zu messen. Immer im Fokus dabei ist ein offenes Werbe-Ökosystem, in dem der Datenschutz an erster Stelle steht. Über Jahrzehnte hat Epsilon den umfassendsten Identity Graph der Branche aufgebaut, damit Marken, Agenturen und Publisher ihre Zielgruppen über alle Kanäle und das Open Web erreichen können.

Weitere Informationen auf www.epsilon.com

Pressekontakt

PR-COM GmbH
Natalie Burkhart
Junior Account Manager
Tel. +49-89-59997-804
natalie.burkhart@pr-com.de
www.pr-com.de