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HanseCom setzt seine Webinar-Reihe unter dem Motto „Jetzt würz‘ kundenorientiert: Vertriebsstrategie schärfen, Stammkunden gewinnen“ fort. Hochkarätige Gastreferenten zeigen, wie der ÖPNV mit digitalen Mobilitätsstrategien Stammkunden gewinnt. (Quelle: HanseCom)
31. Jan 2023

HanseCom: So gewinnt der ÖPNV heute Stammkunden

Hamburg, 31. Januar 2023 – Die klassischen Abo-Modelle des ÖPNV geraten immer stärker unter Druck. Wie Verkehrsunternehmen dennoch Stammkunden gewinnen können, zeigen hochkarätige Gastreferenten in kostenlosen Webinaren von HanseCom.

Das weit verbreitete Homeoffice, die beliebten Sharing-Dienste und nicht zuletzt das kostengünstige Deutschlandticket machen klassische ÖPNV-Abonnements in vielen Fällen überflüssig. Wie können Verkehrsunternehmen da noch Stammkunden halten und neue gewinnen?

Antworten gibt eine Reihe kostenloser Webinare von HanseCom unter dem Motto „Jetzt würz‘ kundenorientiert: Vertriebsstrategie schärfen, Stammkunden gewinnen“. Die Reihe startete im vergangenen Jahr erfolgreich und wird von HanseCom im Februar mit weiteren hochkarätigen Gastreferenten fortgesetzt.

Die Themen und Termine der kommenden Webinare:

Großkunden stärken: Vom Jobticket zum betrieblichen Mobilitätsmanagement

7. Februar um 10 Uhr und 14. Februar um 14 Uhr

Berufspendler stellen eine wichtige Kundengruppe dar, die einen großen Teil zum Umsatz von Verkehrsunternehmen beiträgt. Matthias Scheid und Ronja Sanders sind bei den Wiener Linien für multimodale Mobilität und betriebliches Mobilitätsmanagement zuständig. Sie zeigen auf, wie sie ein multimodales betriebliches Mobilitätsmanagement in ihrem eigenen Unternehmen umsetzen, Firmenkunden bei der Einführung unterstützen und welche digitalen Lösungen sie ihnen dafür künftig zur Verfügung stellen werden.

Kunden begeistern: Mit digitalen Anreizen den ÖPNV gegenüber dem Individualverkehr stärken

16. Februar um 10 Uhr und 21. Februar um 14 Uhr

Bevorzugte Bezahlmethoden, gekaufte Tickets, genutzte Mobilitätsangebote: Verkehrsunternehmen verfügen über einen riesigen Schatz an Kundendaten. Elena Eckhardt ist Director Consulting (CRM & Analytics) bei CrossEngage und Expertin für Bestandskundenmarketing. Sie erläutert, wie Verkehrsunternehmen mittels datengetriebener Direktmarketing-Kampagnen ihre Kunden begeistern und den Umsatz steigern können.

Weiterführende Informationen zu den Webinaren und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: https://hansecom.com/stammkunden-gewinnen/.

Über HanseCom

HanseCom, ein Unternehmen der INIT Gruppe, entwickelt zukunftsorientierte Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Mobilitätsplattformen und Kundenmanagementlösungen. Von der Idee über die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen begleitet HanseCom seine Kunden bei der Digitalisierung des Vertriebs und beim Wandel vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsdienstleister. Über 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde profitieren von der langjährigen Branchenerfahrung des Unternehmens. Zum Produktportfolio gehören das Kundenmanagement- und Vertriebshintergrundsystem PT, die überregionale, mobile Ticketing-Plattform HandyTicket Deutschland, die offene und modulare HanseCom Mobilitätsplattform sowie HanseCom Abo-Online für die 24/7-Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com

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