Company News

Als neuer CEO von Macaw konzentriert sich Johan Taams darauf, das Unternehmenswachstum in den Niederlanden, Deutschland und in Litauen weiter voranzutreiben. (Quelle: Johan Taams (Macaw)​
16. Mar 2023

Macaw ernennt Johan Taams zum neuen CEO

Köln, 16. März 2023 – Der Digital-Dienstleister Macaw hat Johan Taams zum Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied ernannt. Taams, 53, ist für das Unternehmenswachstum in den Niederlanden, Deutschland und Litauen verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von William van der Pijl an, der zwölf Jahre lang bei Macaw tätig war; die Hälfte davon als CEO.

Taams verfügt über 25 Jahre Erfahrung als CEO in der IT-Branche. Bevor er zu Macaw kam, war er CEO bei dem europäischen IT-Unternehmen Centric. Davor leitete er als CEO die Geschäfte von Broad Horizon, einem auf Microsoft fokussierten IT-Anbieter mit einer Buy-and-Build-Strategie. Während seiner 13-jährigen Tätigkeit beim Digitalisierungsexperten Atos hatte er zahlreiche Führungspositionen inne, darunter die des CEO von Atos Niederlande.

„Wir freuen uns, Johan Taams als CEO an Board zu haben“, äußert sich Sabine Fischer, Aufsichtsratsvorsitzende von Macaw. „Er hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz, ist ein vielseitiger und sehr erfahrener CEO in IT-Unternehmen mit Wachstumsambitionen und verfügt über ausgewiesene Führungsqualitäten, die für die Umsetzung unserer Wachstumspläne von entscheidender Bedeutung sein werden.“

Fischer betont auch, wie wichtig William van der Pijls Zeit bei Macaw war: „Wir danken William van der Pijl für seine Führung und seine wertvollen Beiträge. Er hat ein starkes Team aufgebaut und Macaw durch eine schwierige Zeit während der Covid-19-Pandemie geführt. Unter seiner Führung ist das Unternehmen organisch gewachsen und hat mit der Gründung von Niederlassungen in Litauen und Deutschland auch außerhalb der Niederlande Fortschritte gemacht.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei Macaw“, erklärt Johan Taams, CEO bei Macaw. „Es ist ein einzigartiges Unternehmen mit unglaublichen Talenten. Mein Ziel ist es, digitale Transformationen erfolgreich zu machen, indem ich neue Möglichkeiten in den Bereichen Anwendungen, Web und Cloud eröffne. Für Unternehmen war es noch nie so wichtig wie heute, die Macht der Daten für Innovation, Transformation und Wachstum zu nutzen. Ich freue mich sehr darauf, mit dem Macaw-Team an unseren nachhaltigen Wachstumsplänen zu arbeiten, Chancen zu nutzen und auf unseren starken Partnerschaften mit Microsoft und Sitecore aufzubauen.“

Über Macaw

Der internationale Digital-Dienstleister Macaw unterstützt Unternehmen mit Lösungen und Services im Bereich digitales Marketing (Campaigning, Social Media, Influencer- und Content-Marketing), Experience Platforms & E-Commerce, Data & Intelligence, Business & Cloud Applications sowie Digital Workplace. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung kombiniert Macaw Kreativität, Daten und Technologie und hilft so Unternehmen, ihre Digitale Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu gestalten und zu beschleunigen. Macaw hat sich auf Softwarelösungen der weltweit führenden Technologiepartner Microsoft und Sitecore spezialisiert. Kunden profitieren so von erstklassiger Technologie, umfangreichem Know-how sowie der Erfahrung von mehr als 500 Mitarbeitern, die am Hauptsitz in Amsterdam, in den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Wuppertal sowie in Litauen Kunden wie Heineken, die Deutsche Telekom, Eneco, Henkel und L’Oréal bei ihrem Erfolg unterstützen.

Die Vorliebe für Herausforderungen ist wichtiger Bestandteil der einzigartigen Unternehmenskultur von Macaw und sorgt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Kollegen und Kunden. Macaw ist seit Jahren als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.macaw.net/de/.

Ansprechpartner für Presseanfragen

PR-COM
Kathleen Hahn
kathleen.hahn@pr-com.de
+49 (0)89 59997 763