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Das neue INSIS Claims Module von Fadata vereinfacht die Verwaltung komplexer Schadensvorgänge in allen Sparten. So gestalten Versicherer das Schadensmanagement transparent und verkürzen die Zeit bis zur Regulierung. (Quelle: Fadata)
7. Mar 2023

Neues Modul von Fadata vereinfacht Schadensmanagement

München, 7. März 2023 – Fadata, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Versicherungsbranche, stellt das neue, cloudfähige INSIS Claims Module für die Schadensverwaltung vor. Das Modul ist eine Erweiterung der bestehenden Versicherungsprozessplattform INSIS, mit der Versicherungsunternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen. 

Beim INSIS Claims Module stellt Fadata die Benutzerfreundlichkeit durch flexible Konfiguration, einfache Skalierbarkeit und eine intuitive Oberfläche in den Mittelpunkt. Die Komplettlösung deckt den gesamten Lebenszyklus von Schadensfällen ab und ist für alle Sparten, zum Beispiel Sach-, Unfall-, Lebens- und Krankenversicherung, geeignet. Zu den Stärken des Tools für die Schadensregulierung gehören:

  • Erhebliche Reduzierung der täglichen Arbeitsabläufe bei gleichzeitiger Verbesserung des Kundenservice. Eine schnelle, intuitive und benutzerorientierte Schadensmeldung erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung und Begleichung eines Schadensfalls.
  • Reduzierung der Schulungszeit für Anwender, Implementierung mit minimalem Aufwand und schnelle Markteinführung einer einheitlichen Lösung
  • Neue Geschäftsfunktionen durch regelmäßige Upgrades und minimaler Verwaltungsaufwand durch cloudfähige Architektur und Low-Code-Konfiguration
  • Erschließung neuer Umsatzmöglichkeiten, Geschäftskanäle, Kundenerfahrungen und Ökosysteme. Durch die Verwendung offener APIs für Plug-and-Play-Konnektivität bietet das INSIS Claims Module Flexibilität für eine nahtlose Integration mit externen Anbietern und Drittsystemen sowie eine mühelose Konfiguration und Anpassung.

„Mit dem INSIS Claims Module optimieren wir die Entscheidungsprozesse, bringen Klarheit in die Abläufe und machen es den Versicherern leichter, schnell fundierte Entscheidungen zu treffen“, erläutert Sven Schöner, Head of Product Management bei Fadata. „Unser Ziel ist es, Versicherungsunternehmen dabei zu helfen, schneller als die Konkurrenz zu sein – schneller bei der Kundenbetreuung, schneller beim Wachstum und schneller bei der Expansion. Das neue Tool bietet nicht nur ein wesentlich effizienteres Backoffice, sondern hilft den Versicherern auch, Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Auf diese Weise können Versicherer ihren geschäftlichen Erfolg sicherstellen.“

Über Fadata

Fadata ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Versicherungsunternehmen weltweit. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, die Versicherungsbranche bei der Kundenbindung, bei Innovationen und bei der Wertschöpfung zu unterstützen. Gemeinsam mit seinen Kunden ist Fadata auf dem Weg, die Versicherung der Zukunft zu gestalten und das tägliche Leben von Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen.

Fadata hat Kunden in über 30 Ländern auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und verfügt über internationale Niederlassungen in mehr als fünf europäischen Städten.

Zu den Anteilseignern gehören The Riverside Company und Lovell Minnick, zwei globale Private-Equity-Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.fadata.eu

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