Company News

1. Dec 2010

Toshiba startet Partnerprogramm driveIT

Zu den Standardleistungen des driveIT-Programms, das im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen der Toshiba-Partner entwickelt wurde, gehören der Zugang zu technischen Informationen wie White Papers oder Case Studies, eine dedizierte Hotline und eine Chat-Plattform, über die Partner in den direkten Kontakt mit Toshiba-Technikern treten können. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer am Partnerprogramm auch Marketingmaterial und -unterstützung: zum Beispiel einen direkten Zugriff auf alle aktuellen Informationen zu Toshiba-HDDs mit Broschüren, Datenblättern, Fotos oder Pressemitteilungen. Zudem stehen Anzeigen und Online-Banner zum Download und zur Nutzung durch die Partner zur Verfügung.

Für Partner, die die vereinbarten Ziele erreichen, hat Toshiba zudem ein Premium-Membership-Plus-Paket geschnürt. Abgesehen von den Vorteilen, die das Standardprogramm bietet, umfasst es zusätzliche Leistungen wie spezielle Promotion-Angebote, ein exklusives Webtraining und direkten Zugang zu Toshibas Ingenieuren und Account-Managern. Außerdem erhalten die Premium-Membership-Plus-Partner Zugriff auf zusätzliche Marketingmaterialien und Unterstützung im Bereich Public Relations.

Martin Larsson, Vice President and General Manager der Toshiba Europe Storage Device Division, betont: „Der Launch von driveIT zeigt Toshibas Bestreben, die Partner bestmöglich zu unterstützen. Wir wollen Enterprise-Systemintegratoren und OEMs, die mit Toshiba zusammenarbeiten, zusätzliche Vorteile bieten, die über einen reinen Kauf-Verkaufs-Ansatz hinausgehen. Unser Ziel ist, sie im Hinblick auf ihre konkreten Anforderungen optimal zu unterstützen.”

driveIT wird Toshibas Channelprogramm ”Performers Club” ergänzen, in dessen Rahmen alle Toshiba-EMEA-Partner über ein spezielles Webportal Tools und Unterstützung erhalten. Beispiele hierfür sind ein technischer Real-Time Q&A-Service oder ein Diagnose-Softwaretool, mit dem Händler Toshiba-Laufwerke testen können.

Im Zusammenhang mit dem Launch des neuen Partnerprogramms richtet Toshiba auch einen Wettbewerb unter dem Motto ”Toshiba's Porsche drive IT Experience” aus. Die Gewinner werden gemeinsam mit Toshibas SDD-Team am 15. März 2011 einen ereignisreichen Tag im Porsche-Museum in Leipzig verbringen - mit der Möglichkeit, verschiedene Porsche-Modelle auf der Straße und offroad zu testen. Am Wettbewerb teilnehmen können Unternehmen, die sich bis zum 31. Januar 2011 als driveIT-Mitglied registrieren. Fünf Unternehmen werden dann in einem Losverfahren als Gewinner ermittelt. Von den siegreichen Unternehmen können dann jeweils zwei Mitarbeiter am Leipziger Event teilnehmen. (1)

Weitere Informationen zum neuen Partnerprogramm driveIT und Registrierung unter www.storage.toshiba.eu.

(1) Die Registrierungen müssen bis zum 31. Januar 2011 erfolgen. Die Mitgliedschaft wird dann spätestens am 15. Februar bestätigt. Am Wettbewerb können nur registrierte Mitglieder teilnehmen. Die Gewinner werden bis zum 18. Februar benachrichtigt. Jedes siegreiche Unternehmen kann mit zwei Mitarbeitern am Leipziger Event teilnehmen. Das Event-Package beinhaltet eine Übernachtung vom Montag, den 14. März, auf Dienstag, den 15. März, den Eintritt ins Porsche-Museum und alle geplanten Vor-Ort-Aktivitäten. Das Event-Package ist nicht übertragbar.

Über die Toshiba Europe Storage Device Division

Die Toshiba Europe Storage Device Division (SDD) ist seit über 30 Jahren Vorreiter in der Storage-Branche. Das Unternehmen vertreibt qualitativ hochwertige Festplatten an OEMs, Systemintegratoren und Distributoren in der gesamten EMEA-Region. Als weltweit einziger Anbieter eines 3,5 (8,9 cm)-, 2,5 (6,4 cm)- und 1,8 (4,6 cm)-Zoll-HDDs umfassenden Produkt-Portfolios hat Toshiba viele der heutigen Industriestandards in der HDD-Technologie gesetzt. Im Verlauf ihrer Unternehmensgeschichte hat die Toshiba SDD das Design und die Entwicklung von Small-Form-Factor-Speichergeräten revolutioniert. Die HDDs kommen in den weltweit führenden GPS-Navigationssystemen, portablen Media-Playern und Entertainment-Systemen zum Einsatz. Zudem gilt das Unternehmen als Pionier bei der Entwicklung von Automotive HDDs, der Marktanteil in diesem Segment liegt heute bei 75% weltweit. Darüber hinaus bietet Toshiba SDD Advanced Drives für den 24x7-Dauerbetrieb, temperaturoptimierte Festplattenlaufwerke und Solid-State-Drive-Entwicklung (SSD) für Industrie- und Enterprise-Anwendungen an. Nicht zuletzt vermarktet die Toshiba Europe Storage Device Division auch portable externe Festplatten.

Über Toshiba

Toshiba ist ein weltweit führendes Unternehmen und Pionier in der Hochtechnologie. Der Konzern produziert und vermarktet ein umfassendes Portfolio an Elektronik- und Elektrogeräten. Dazu gehören Informations- und Kommunikationssysteme, digitale Consumer-Produkte, elektronische Geräte und Komponenten, Stromversorgungssysteme einschließlich Nuklearenergie, Infrastruktur-Lösungen und Geräte für Heimanwender. Toshiba wurde 1875 gegründet und verfügt heute über ein globales Netzwerk von mehr als 740 Unternehmen mit weltweit 204.000 Mitarbeitern. Der jährliche Umsatz des Konzerns liegt bei rund 68 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden sich unter www.toshiba.co.jp/index.htm.

Weitere Informationen:

Toshiba Europe GmbH
Storage Device Division
Susan Nowack
Hammfeldamm 8
41460 Neuss
Tel. 02131-158-436
Fax: 02131-158-583
sddmarketing@toshiba-teg.com
www.storage.toshiba.eu

Toshiba Europe GmbH
Storage Device Division
Carolin Palmes
Guerickestraße 25
80805 München
Tel. 089-2030203-43
Fax 089-2030203-10
sdd-press@toshiba-teg.com
www.storage.toshiba.eu

PR-COM GmbH
Strategische Kommunikation
Sandra Hofer
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel: 089-59997-800
Fax: 089-59997-999
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de