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Die drahtlosen, leichten und robusten Headsets erlauben Teams eine effiziente Kommunikation bei ihrer täglichen Arbeit. (Quelle: VoCoVo
13. Jun 2024

VoCoVo expandiert in DACH-Region

Oxford, 13. Juni 2024 – VoCoVo, weltweiter Anbieter von Retail-Kommunikationslösungen, baut seine vertrieblichen und operativen Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Mit den innovativen Headsets des Unternehmens können Einzelhändler die Zusammenarbeit ihrer Teammitglieder optimieren sowie die Produktivität und die Kundenzufriedenheit verbessern und sich damit Wettbewerbsvorteile in einem hart umkämpften Marktumfeld sichern. ​

VoCoVo ist ein schnell wachsender Einzelhandelsspezialist mit Stammsitz im englischen Oxford und konnte mit seinen Headset-Lösungen bereits zahlreiche Kunden in Großbritannien, der Europäischen Union und Nordamerika gewinnen, darunter viele namhafte Handelsketten wie JYSK, Tesco und The Fresh Market. Jetzt verstärkt der Anbieter seine Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region, um seinen Kundenstamm in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vergrößern und sein Wachstum weiter voranzutreiben.

Die Vision von VoCoVo ist eine vernetzte Einzelhandelsumgebung, in der sprachgesteuerte Kommunikationslösungen Teams, Kunden und Technologien in einem harmonischen Ökosystem miteinander verbinden und dadurch die Zusammenarbeit, das Wohlbefinden der Mitarbeiter, den Kundenservice und die Abläufe optimieren. Das Design für die aktuelle Produktgeneration, das Headset Series 5 Pro, wurde erstmals vollständig von VoCoVo entwickelt und basiert auf dem Feedback von Mitarbeitern aus Einzelhandelsgeschäften sowie der 25-jährigen Erfahrung von VoCoVo.

Die drahtlosen, leichten und robusten Headsets erlauben Teams in Einzelhandelsgeschäften aller Größen, von Supermärkten über Drogerien bis hin zu Baumärkten, eine effiziente Kommunikation bei ihrer täglichen Arbeit. Durch den zusätzlichen Einsatz von interaktiven Call Points können Mitarbeiter zudem von überall im Geschäft auch direkt mit Kunden sprechen. So entsteht ein vernetztes Geschäft, in dem Menschen und Technologie zusammenwirken, um Abläufe zu organisieren, sich gegenseitig zu unterstützen oder Kundenfragen zu beantworten.

Die Headsets sind einfach zu bedienen und bequem zu tragen. Sie stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teams und erhöhen die Sicherheit der Mitarbeiter. Vollduplex-Technologie ermöglicht es Mitarbeitern, Gespräche zu führen und dabei gleichzeitig zu sprechen und zuzuhören. Störende Lautsprecherdurchsagen oder laute Funkgeräte werden dadurch überflüssig. Die drahtlose Kommunikation über den DECT-Standard sorgt selbst in den größten Geschäften für kristallklare Gespräche in Echtzeit, und Einzelhändler sind nicht auf WLANs angewiesen, die zu Ausfällen und Verzögerungen neigen. Ihre Teams können auch bei Systemausfällen weiterhin miteinander kommunizieren.

Die dazugehörige Software ermöglicht es Einzelhändlern, ihre Teams über Sprachnachrichten zu koordinieren und Daten in Echtzeit mit der Leistung der Filiale abzugleichen, um wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung ihrer Prozesse zu gewinnen. Die Möglichkeiten zu Sprachübermittlungen gehen über die Filiale hinaus und erlauben es auch der Zentrale, sich mit den Teams vor Ort zu verbinden und ihnen Nachrichten und Erinnerungen zu senden.

Zudem zeichnen sich die Headsets durch ihre Integrationsfähigkeit aus. Sie können nicht nur an Telefonanbieter angebunden werden, um externe Anrufe entgegenzunehmen, sondern lassen sich durch eine offene API auch in vorhandene smarte Geräte wie intelligente Kühlschränke, Regale oder Sicherheitskameras integrieren. Löst ein solches Gerät einen Alarm aus, wird er in eine Sprachnachricht umgewandelt und direkt an die Headsets geleitet, so dass die Teams schnell reagieren können.

„Wir sind davon überzeugt, dass die wahre Essenz der Konnektivität in der menschlichen Interaktion liegt“, erklärt André Flasche, Business Development Manager bei VoCoVo. „Deshalb möchten wir eine Einzelhandelsumgebung fördern, in der das menschliche Erlebnis im Mittelpunkt steht und jeder Austausch zu intelligenteren, reaktionsschnelleren Abläufen führt. Das Ergebnis ist eine reibungslose Umgebung, die die Effizienz und das Kundenerlebnis in allen Bereichen eines Geschäfts steigert.“

Über VoCoVo

VoCoVo stellt innovative Kommunikationslösungen für den Einzelhandel her. Diese ermöglichen Fachgeschäften, Supermärkten und Drogerien eine nahtlose Mitarbeiterkommunikation und liefern ihnen wertvolle Einblicke zur Optimierung der Kundenzufriedenheit und Erhöhung der Rentabilität. Mehr als 30 globale Handelsketten, über 13.000 Geschäfte und rund 250.000 Endanwender nutzen derzeit Systeme von VoCoVo.

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Oxford in England, darüber hinaus ist es mit Standorten in Randers SV, Dänemark, sowie Chicago, USA, vertreten. VoCoVo ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit Kunden in Großbritannien, der Europäischen Union und Nordamerika. 2019 wurde VoCoVo mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.vocovo.com

Pressekontakt
Anna v. Krockow
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