Company News

29. Jan 2020

Dell Technologies ernennt Adrian McDonald zum EMEA President

Dell Technologies hat Adrian McDonald zum alleinigen EMEA-Chef berufen. Seine Ernennung ist Teil der organisatorischen Umstrukturierung, in deren Rahmen das Unternehmen seine Vertriebsstruktur unter eine einheitliche Führung stellt. 

Adrian McDonald wird mit Wirkung zum 3. Februar 2020 EMEA President bei Dell Technologies. In seiner neuen Funktion wird er für alle Geschäftsbereiche, einschließlich PCs, Server, Speicher und Services, in der Region Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich sein.

Adrian McDonald verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, die er in einer Vielzahl von US-basierten, multinationalen und globalen Rollen gesammelt hat. Dank beruflicher Stationen in Mailand, Zürich, Johannesburg, Stockholm, Kopenhagen, Wien, Frankfurt und London kennt er sich bestens in der EMEA-Region aus. Er sieht die Digitalisierung als derzeitige Top-Priorität von Unternehmen in EMEA und unterstützt diese dabei, ihre digitale Transformation sowohl in wirtschaftlicher als auch technologischer Hinsicht erfolgreich umzusetzen. 

Die Ernennung von Adrian McDonald erfolgt im Rahmen der organisatorischen Neuausrichtung, mit der Dell Technologies seine Vertriebsstruktur vereinfacht und weltweit unter einer Führung vereinheitlicht. Dadurch entsteht eine Vertriebsorganisation mit einem Umsatz von 91 Milliarden US-Dollar unter der Leitung von Bill Scannell. Die Rolle des President of International Sales übernimmt Aongus Hegarty, der für alle Märkte außerhalb Nordamerikas verantwortlich ist.

Dell Technologies auf Twitter: https://twitter.com/DellTech
Dell-Blog: https://blog.dell.com/ 

Über Dell Technologies

Dell Technologies (www.delltechnologies.com) ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Organisationen und Privatpersonen dabei unterstützt, ihre Zukunft digital zu gestalten und Arbeitsplätze sowie private Lebensbereiche zu transformieren. Das Unternehmen bietet Kunden das branchenweit umfangreichste und innovativste Technologie- und Services-Portfolio, von der Edge über das Rechenzentrum bis in die Cloud.

Pressekontakt

Michael Rufer
Dell Technologies
+49 69 9792 3271
Michael.Rufer@dell.com

Christian Viermann
Dell Technologies
+49 151 2045 7127
Christian.Viermann@dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia@pr-com.de

Adrian McDonald wird neuer EMEA President bei Dell Technologies. (Quelle: Dell Technologies, Januar 2020)