Company News

1. Jul 2020

Digitales Spitzentreffen auf dem Virtual NTT Summit Germany 2020

Mit rund 400 erwarteten Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist das Virtual NTT Summit Germany ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die sich durch Impuls- und Fachvorträge, technische Demos, Podiumsdiskussion, Keynotes sowie in der integrierten virtuellen Ausstellung über die technologischen wie gesellschaftlichen Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung auf dem Laufenden halten möchten.

Am 9. September ist Cybersecurity das beherrschende Thema – mit den Schwerpunkten Cyberdefense, Cloud Security and Compliance sowie Cloud and Hybrid-IT. Der 10. September steht thematisch im Zeichen der Digitalisierung – mit den Themen Managed Services and Operations, Smart Networks and Digital Everything sowie Future Workplace. Am Ende des zweiten Tages wird im Rahmen des Virtual NTT Summit Germany mit dem Digital Leader Award zudem einer der führenden Digitalpreise in Deutschland verliehen. Mit ihm prämiert NTT seit 2016 branchenübergreifend mutige und innovative Digitalisierungsprojekte von Unternehmen, Verbänden und Institutionen. 

„Mit dem Wechsel auf das virtuelle Format stellen wir uns all den Herausforderungen in der aktuellen Situation“, erklärt Kai Grunwitz, Geschäftsführer NTT Ltd. in Deutschland. „Es freut mich sehr, dass wir mit der Nutzung unserer eigenen NTT-Plattform für virtuelle Events einmal mehr Menschen und technologische Innovation zusammenführen können. Gerade im Zuge der Beschleunigung der Digitalisierung in Deutschland ist es uns wichtig, unseren Teilnehmern für entscheidende Themen der Digitalen Transformation interessante Impulse geben zu können. Es wird sicher eine neue und spannende Erfahrung für unsere Teilnehmer – aber auch für uns.“

Eine der Keynotes hält Anders Indset, einer der weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen, bekannt als "Rock'n'Roll Plato" und vertrauter Sparringspartner für internationale CEOs und politische Führungskräfte. Tijen Onaran, Journalistin und Gründerin von Global Digital Women, moderiert die virtuelle Veranstaltung.

Weitere Informationen unter https://communication.hello.global.ntt/NTTSummit

Über NTT Ltd.  

NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher.

Als globaler ITK-Provider beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter an vielfältigen und modernsten Arbeitsplätzen in 57 Ländern. Wir agieren in 73 Ländern und erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir die vernetzte Zukunft. Besuchen Sie uns unter www.hello.global.ntt sowie https://communication.hello.global.ntt/Pressemitteilungen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

NTT Germany AG & Co. KG 
Hakan Cakar 
Vice President Marketing and Communications Germany
Tel.: +49 89 9911 20 08 
hakan.cakar@global.ntt

PR-COM GmbH
Franziska Fricke
Account Manager
Tel.: +49 89 59997 707
franziska.fricke@pr-com.de

NTT Summit Germany 2020 (Quelle: NTT Ltd.)