Company News

18. Oct 2018

Eine Million Nutzer bei HandyTicket Deutschland

Die erste Million registrierter Nutzer unterstreicht die Erfolgsgeschichte von HandyTicket Deutschland als führende Mobilitätsplattform. Jeden Monat melden sich etwa 20.000 neue Nutzer an. Mittlerweile haben sich rund 50 Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde als Partner angeschlossen und bieten ihre Leistungen über HandyTicket Deutschland an.

Die Vorteile für die Partner von HandyTicket Deutschland:

  • Keine Einstiegsinvestitionen
     
  • Im Betrieb faires und transparentes Provisionsmodell
     
  • Das Partner-Unternehmen behält die Hoheit über alle Kundendaten
     
  • Zugang zu einer Million Nutzer
     
  • Einfache Integration beliebiger multimodaler Angebote wir Car- oder Bikesharing
     
  • Einfache Einbindung von Kombiangeboten wie Parktickets, Strom tanken, Konzert- oder Freizeittickets

Das von HandyTicket Deutschland abgedeckte Gebiet wird laufend erweitert; demnächst kommen SNG Suhl/Zella-Mehlis und TriRegio im Dreiländereck, Hofbus in Hof, der Hamburger Verkehrsverbund HVV und der Karlsruher Verkehrsverbund KVV dazu.

HandyTicket Deutschland hatte die Nutzer im Rahmen eines Gewinnspiels aufgefordert, den Tag zu erraten, an dem die erste Million erreicht wird. Unter denen, die mit dem 7. Oktober richtig lagen, wurde der Gewinner – Marko R. aus Karlsruhe – per Los ermittelt.   

Der Gewinner erklärt, warum er HandyTicket Deutschland nutzt: „Ich finde es lästig, dutzende Verbund-Apps auf dem Handy zu haben. Viele der Apps nutze ich vielleicht nur ein, zwei Mal im Jahr – trotzdem brauche ich in jeder Verbund-App einen eigenen Zugang mit einem Passwort, das ich bei der nächsten Nutzung sowieso wieder vergessen habe. Dann beginnt das nervige 'Passwort neu erstellen'-Prozedere. Mit HandyTicket Deutschland spar‘ ich mir den Stress, weil ich mit nur einer App Zugriff auf viele Verkehrsverbünde habe.“

Über HanseCom

HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com

Über HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu über einer Million potentiellen Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de

Weitere Informationen

Juliane Fenske
Director Business Development & Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Weidestraße 120b
22083 Hamburg
+49 162 4282318
marketing@hansecom.com

PR-COM GmbH
Louisa Hackmann
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-712
louisa.hackmann@pr-com.de

Es gibt viele Gründe für die Nutzung von HandyTicket Deutschland: Einige Gewinnspielteilnehmer nennen ihren persönlichen. (Quelle: HanseCom)