Neue Plattform CGI Retail Xp360 ermöglicht Einzelhändlern nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen in Echtzeit

Sulzbach,
22. January 2018

Neue Plattform CGI Retail Xp360 ermöglicht Einzelhändlern nahtlose Customer Experience auf allen Kanälen in Echtzeit

CGI Retail Xp360 schlägt eine Brücke zwischen physischer und digitaler Welt und unterstützt Einzelhändler bei der Erfüllung der steigenden Kundenanforderungen in der digitalen Welt von heute.

CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) hat seine neue Plattform CGI Retail Xp360 eingeführt, die Einzelhändlern und Dienstleistungsunternehmen die Bereitstellung einer nahtlosen Customer Experience auf allen Kanälen in Echtzeit ermöglicht und gleichzeitig die digitale Transformation vorantreibt. Die Plattform erfüllt die steigende Nachfrage der Endverbraucher nach mehr Produkten, Services und Informationen, die sofort auf allen Kanälen in personalisierter Form verfügbar sind.

Basierend auf 1.300 persönlichen Gesprächen mit Entscheidern aus Business und IT aus verschiedenen Branchen zeigen die 2017 CGI Client Global Insights, dass die Entwicklung zu einem digitalen Unternehmen der wichtigste Trend für den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie ist. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen auch darauf schließen, dass die oberste Priorität der Unternehmen die Verbesserung der Kundenerfahrung ist. Smartphones und Wearables sowie andere digitale Technologien schaffen ein umfassendes digitales Kundenerlebnis, das ebenso wichtig ist wie das physische Erlebnis im Laden. Die von CGI aufgezeigten Erkenntnisse verdeutlichen, dass sich führende Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen auf kundenorientierte Programme konzentrieren, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Diese Programme integrieren digitale und physische Kanäle und nutzen Datenanalyse, um eine präzise, fachkundige und nahtlose Einkaufserfahrung in Echtzeit zu ermöglichen. Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen legen den Schwerpunkt außerdem auf die Optimierung von Betriebsabläufen und die Modernisierung der IT, um die Markteinführung zu beschleunigen und das Gesamtkundenerlebnis zu verbessern.

CGI Retail Xp360 ermöglicht es Einzelhändlern und anderen Dienstleistern, die Customer Experience im Einklang mit ihren jeweiligen Geschäftszielen und Prioritäten zu optimieren. Unterstützt durch ein leistungsstarkes kollaboratives Framework kann die Lösung von jedem Kunden gemäß seinen individuellen Anforderungen konfiguriert werden, um so schnelle Vorteile zu erzielen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

"Die Plattform lässt sich ganz einfach implementieren, betreuen und warten", so Gianni Rino, CGI Global Lead für den Bereich Retail and Consumer Services. "Ihre Cloud-basierte Architektur ist flexibel und beschleunigt die Bereitstellung neuer Einzelhandelsfunktionen, die von den Kunden erwartet und verlangt werden."

"CGI Retail Xp360 wurde gemeinsam mit Kunden im CGI Retail and Consumer Services Center of Excellence (CoE) im französischen Lille entwickelt", sagt Jean-Baptiste Branquart, Vice President Retail and Consumer Services Center of Excellence (CoE) bei CGI. "Das CoE bietet Einzelhändlern und Dienstleistungsunternehmen die einzigartige Möglichkeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen und neue Erfahrungen zu machen, die sie mithilfe von CGI Retail Xp360 und der neuesten Technologie an ihren Kunden weitergeben können."

Über CGI Retail Xp360

CGI Retail Xp360 ist eine umfassende, Cloud-basierte Plattform, die Einzelhändlern und Dienstleistungsunternehmen die Bereitstellung einer nahtlosen und fachkundigen Kundenerfahrung in Echtzeit ermöglicht. Die Lösung nutzt Legacy-Anwendungen in einer modularen, skalierbaren und sicheren Umgebung und bietet Kunden sowie Mitarbeitern ganzheitlichen Überblick über Produkte, Services und Informationen.

Über CGI

Die 1976 gegründete CGI Group ist der fünftgrößte unabhängige Anbieter von IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen weltweit. Mit rund 71.000 Mitarbeitern weltweit bietet CGI ein breites Portfolio an Dienstleistungen – von High-end IT und Business Consulting Services über Systemintegration bis hin zu Business Process Outsourcing Services. Das von CGI verfolgte Prinzip der Kundennähe, das flexible globale Liefernetzwerk und die Intellectual Property Lösungen unterstützen Kunden dabei, Erfolge schneller zu erzielen und ihre Organisationsstrukturen zu digitalisieren. Der Jahresumsatz von CGI beträgt über 10 Milliarden Kanadische Dollar. CGI-Aktien sind an der TSX (GIB.A) sowie an der NYSE (GIB) notiert. Website: www.de.cgi.com

WEITERE INFORMATIONEN

Pressekontakt

CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
Sabine Ernst
Media Lead Deutschland
Tel. +49-6196.7742-463
sabine.ernst@cgi.com
www.cgi.com www.de.cgi.com 

PR-COM GmbH
Melanie Meier
Account Management
Tel. +49-89-59997-808
melanie.meier@pr-com.de
www.pr-com.de