REFERENZEN

Für unsere Kunden gehen wir die extra Meile. Unsere Kunden schätzen unser Engagement und bestätigen dies mit ihrer Kundenzufriedenheitsbewertung von 4,9 von 5 Sternen. Sie sind von der Qualität unserer Dienstleistungen so begeistert, dass viele seit mehr als fünf, zehn oder sogar zwanzig Jahren eng und erfolgreich mit uns zusammenarbeiten.

adesso

adesso wählte PR-COM 2010 als Agenturpartner für ihre strategische und operative Medienarbeit. Bis heute ist die Zusammenarbeit äußerst erfolgreich: Im Laufe der Jahre ist die Zahl der gemeinsamen Projekte und die Sichtbarkeit von adesso in allen relevanten Branchenmedien immer weiter gestiegen.

„Die Zusammenarbeit mit PR-COM macht Spaß – nicht nur, weil das Agenturteam extrem kompetent ist, sondern weil es auch menschlich passt und PR-COM tolle Erfolge vorweisen kann. Das Team schafft es, die vielfältigen Themen von adesso in den für uns wichtigen Medien zu platzieren und das Know-how unserer Expertinnen und Experten weithin sichtbar zu machen. PR-COM hat sich unser Vertrauen mehr als verdient.“

Manuela Gruhn, Chief Communications Officer, adesso SE

Manuela Gruhn, Chief Communications Officer, adesso SE

Avision

Bei allen kleineren und größeren PR-Projekten steht PR-COM Avision seit 2018 zur Seite – mit Presseinformationen, Fachartikeln bis hin zu Kommentaren und Interviews. Gemeinsam konnten wir die Medienpräsenz von Avision in den vergangenen Jahren signifikant steigern. Auch beim Training der Unternehmenssprecher für Interviews verlässt sich Avision auf unsere langjährige Expertise.

„PR-COM ist für uns ein toller Partner in Sachen Public Relations, der unsere Kommunikation mit den Medien auf ein völlig neues Niveau gebracht hat. Besonders schätzen wir die zahlreichen Ideen, die das Team von PR-COM für uns entwickelt und an die Medien heranträgt.“

Jürgen Bernert, Geschäftsführer bei Avision

Jürgen Bernert, Geschäftsführer Avision

Dell Technologies

PR-COM ist sowohl für die strategische Planung als auch die operative Umsetzung der PR von Dell Technologies in Deutschland verantwortlich. Wir unterstützen alle Bereiche des Unternehmens – von Corporate über Enterprise, Client, Consumer und Channel bis hin zu Public und OEM. Durch unsere fast 25-jährige Zusammenarbeit sind wir sehr eng zusammengewachsen und haben geholfen, Dell Technologies erfolgreich von einem PC-Direktverkäufer zu einem ganzheitlichen IT-Anbieter mit vielfältigen Vertriebskanälen zu transformieren. PR-COM deckt nicht nur die klassischen PR-Aktivitäten ab, sondern berät Dell Technologies auch in vielen anderen Bereichen und setzt die entsprechenden Projekte um: Executive Communication, Kampagnen für PR und Marketing, Messen und Veranstaltungen sowie Video- und Podcast-Produktionen.

„Wir arbeiten nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten mit PR-COM zusammen und konnten uns jeden einzelnen Tag darauf verlassen, dass sich das gesamte Team mit Kreativität und Leidenschaft für Dell Technologies einsetzt. Die Beratung ist exzellent, die Texte sind hervorragend, und alles läuft absolut reibungslos – so macht die Arbeit mit Agenturen richtig Spaß. Wir freuen uns schon auf die nächsten 20 Jahre.“

Michael Rufer, Pressesprecher Dell Technologies DACH

Michael Rufer, Pressesprecher Dell Technologies DACH

NTT

Seit 2016 greift PR-COM NTT bei der PR-Arbeit in DACH unter die Arme. Seitdem haben wir die Sichtbarkeit des Unternehmens in den Medien kontinuierlich gesteigert und sowohl NTT als auch die NTT-Expertinnen und -Experten erfolgreich als Thought Leader für Zukunftsthemen wie digitale Technologien, New Work und Nachhaltigkeit positioniert. Jahr für Jahr haben wir unsere Zusammenarbeit ausgebaut: mit Social Media, Medientrainings und der Organisation von Veranstaltungen.

„Wir sind immer wieder begeistert von der Qualität, die PR-COM liefert. Das Team hat ein hervorragendes Gespür für Themen und erstklassige Kontakte in die Medien. Dadurch ist NTT heute sehr viel präsenter im Markt als zu Beginn unserer Zusammenarbeit. So muss ausgezeichnete Pressearbeit sein. Außerdem passt es menschlich einfach super: Die Zusammenarbeit macht jeden Tag aufs Neue Spaß.“

Hakan Cakar, Vice President, Marketing & Demand Generation, Central and Southern Europe bei NTT Ltd. in Deutschland

„Das Medientraining mit PR-COM war stark und auf den Punkt mit realitätsnahen Anwendungsfällen.“

Kris Cousins, Country Manager NTT Switzerland SA

 

Hakan Cakar, Vice President, Marketing & Demand Generation, Central and Southern Europe bei NTT Ltd. in Deutschland

Opengear

Schon seit 2019 vertraut Opengear bei der PR-Arbeit in der DACH-Region auf PR-COM. Die vielen erfolgreichen PR-Projekte haben innerhalb weniger Jahre ein starkes Bewusstsein für resiliente Netzwerkinfrastrukturen im Markt geschaffen.

„Wir lieben die professionelle und proaktive Beratung durch PR-COM. Dem Team gelingt es immer wieder, kreative und relevante Themen zu entwickeln, die uns Aufmerksamkeit verschaffen. Dadurch sind wir durchgehend in den Medien präsent.“

Philippa Cheer, Senior Marketing Manager EMEA bei Opengear

 

Philippa Cheer, Senior Marketing Manager EMEA bei Opengear

Ontinue

PR-COM hilft Ontinue in allen Bereichen der PR-Arbeit, um die Sichtbarkeit in den Medien zu verbessern und die Bekanntheit des noch jungen Unternehmens zu steigern. Unser Ziel ist, Ontinue als Experten für Cybersecurity und führenden Anbieter von MXDR (Managed Extended Detection and Response) im Markt zu positionieren.

„Ich habe schon mehrmals erfolgreich mit PR-COM zusammengearbeitet und kann das tolle Team nur weiterempfehlen. Deshalb bin ich auch gerne zurückgekommen, als ich mit Ontinue auf der Suche nach einer Agentur in der DACH-Region war. In wenigen Wochen hat es PR-COM geschafft, uns in wichtigen Tier-1-Medien zu platzieren – und das, obwohl wir nahezu unbekannt waren. Das hat sich inzwischen geändert, weil PR-COM sowohl unsere Themen als auch die Zielgruppen der verschiedenen Medien versteht. Die Texte sind immer spannend und passen perfekt zur gewünschten Leserschaft.“

Jochen Koehler, VP EMEA Sales bei Ontinue

Jochen Koehler, Vice President EMEA Sales bei Ontinue (Quelle: privat)​

VNC

PR-COM unterstützt VNC in allen Bereichen der PR-Arbeit, um die Sichtbarkeit in den Medien zu erhöhen und die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Produkte zu steigern. Gemeinsam haben wir außerordentliche Erfolge erzielt und VNC unter anderem als Thought Leader für Themen wie Communication & Collaboration, Open Source, Datenschutz und digitale Souveränität positioniert.

„Wir sind echte Fans von PR-COM und schätzen vor allem die sachkundige und intelligente Beratung und Betreuung durch wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir bisher kennengelernt haben. Und natürlich die erstklassigen Texte, die individuell auf uns zugeschnitten sind. PR-COM scheut sich nicht vor komplexen und manchmal auch kontroversen Themen – die Agentur trifft unseren Ton perfekt. Hier sind wir in den richtigen Händen. Deshalb empfehlen wir PR-COM jederzeit weiter.“

Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug

Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug (Quelle: VNC)