DiIT

8. Nov 2022

DiIT: So könnte die Bordnetzproduktion der Zukunft aussehen

Bordnetzhersteller müssen ihre Produktion durchgängig automatisieren, sonst droht ihnen der Verlust der Wettbewerbsfähigkeit. DiIT zeigt auf, wie das gelingen kann.

20. Jul 2022

DiIT: So kommen Bordnetzhersteller schnell zum MES

Auch Bordnetzhersteller benötigen heute Manufacturing-Execution-Systeme – haben dabei aber äußerst spezifische Anforderungen. DiIT erläutert, wie Speziallösungen sie vor langen und teuren Implementierungen bewahren.

16. Mrz 2022

DiIT: Schnittstellen-Standard für die Bordnetzbranche kommt

Ein Arbeitskreis des VDMA entwickelt eine Schnittstellen-Spezifikation für die Bordnetzbranche. DiIT erläutert, warum er dabei auf den Industriestandard OPC UA setzt.

19. Jan 2022

DiIT: Auf diese Trends muss die Bordnetzbranche im Jahr 2022 achten

Automatisierung, Standardisierung, Digitalisierung: DiIT zeigt wichtige Entwicklungen der Bordnetzbranche für das Jahr 2022 auf.

31. Aug 2021

DiIT: So flexibel muss ein MES für Bordnetzhersteller sein

Bordnetzhersteller haben äußerst heterogene Maschinen- und Gerätelandschaften. Ein geeignetes Manufacturing-Execution-System muss deshalb unterschiedlichste Schnittstellenarten flexibel unterstützen. DiIT erläutert, welche das sind.