Insights

Julia Söns, Marketing Director DACH von IFS (Quelle: privat)​
15. Nov 2023

IFS setzt auf PR-COM als Kommunikations-Booster

München, 15. November 2023 – Mit stark wachsenden Umsatzzahlen seiner IFS Cloud ist der Business-Software-Anbieter IFS bereits auf der ökonomischen Überholspur. Die Zeit ist deshalb reif, verstärkt medial durchzustarten. Durch die Zusammenarbeit mit der Münchner Kommunikationsagentur PR-COM will IFS seine Sichtbarkeit und Brand Awareness im DACH-Markt weiter steigern. 

Praxisnah entwickelt IFS industrienahe Lösungen zur Automatisierung, Vorhersage und Optimierung von Prozessen in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), FSM (Field Service Management) und EAM (Enterprise Asset Management). Diese Technologien werden in der „single platform“ Businesssoftware IFS Cloud gebündelt und ermöglichen Unternehmen so eine effiziente Integration digitaler Innovationen in bestehende Prozesse. Und das über die gesamte Wertschöpfungskette – denn mit einer Vielzahl an Technologie-Bausteinen, Künstlicher Intelligenz und der zuletzt integrierten Connected-Worker-Technologie kann der gesamte Prozess von IFS abgebildet werden. Ein überzeugendes Angebot, das dem Unternehmen im ersten Halbjahr 2023 einen neuen Umsatzrekord beschert hat.

Um sein Lösungs-Portfolio im DACH-Markt weiter bekannt zu machen und die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen, vertraut IFS jetzt auf die Expertise von PR-COM. Die Münchner Kommunikationsagentur wird die IT-Experten dabei unterstützen, sich im stark umkämpften Zukunftsmarkt für Business-Software erfolgreich zu positionieren und medial stärker sichtbar zu werden.

„Mit IFS Cloud bietet IFS Unternehmen die Möglichkeit, eine nahtlose und integrierte Lösung zur effizienten Verwaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse schon heute effektiv und gewinnbringend in der Praxis einzusetzen“, erklärt Julia Söns, Marketing Director DACH von IFS. „Mit dem Know-how und Netzwerk von PR-COM wollen wir diese Expertise, die viele unserer namenhaften Kunden bereits zu schätzen wissen, stärker in der öffentlichen Diskussion verankern. Der B2B-Fokus und die IT-Erfahrung der Agentur haben uns überzeugt und wir freuen uns auf das Potenzial dieser Zusammenarbeit.“

„IFS zählt zu den Technologieführern im Bereich der anwendungsbezogenen Business-Software. Der Markt dafür wird in den kommenden Jahren eine beeindruckende Dynamik erreichen“, bestätigt Alain Blaes, CEO von PR-COM. „Wir sind sehr stolz, dass wir IFS dabei begleiten dürfen, in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit für Zukunftstechnologien und ihre Anwendbarkeit zu erreichen. Dazu werden wir die disruptive Kraft in einfachen und starken Botschaften sichtbar machen.“

Über PR-COM

PR-COM in München ist Experte für PR, Social Media und Kommunikation und fokussiert auf die High-tech- und IT-Industrie im B2B-Umfeld. Bedingungslos hohe Qualität steht für alle 45 Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle. So begeistern unsere Berater ihre Kunden mit dem Erfolg, den sie Monat für Monat in den Medien erzielen, und dem Vertrauen, das die Zusammenarbeit so wertvoll macht. Unser 9-köpfiges Redaktionsteam besticht durch langjährige IT-Fachexpertise gepaart mit journalistischem Können. Weil wir nichts langweiliger finden als herkömmliche Kommunikation, gehen wir stets die Extrameile und arbeiten mit viel Herzblut an neuen Strategien und Ideen für unsere 45 Kunden. Wir wissen: Hinter jeder starken Agentur steht ein starkes Team. Wir tun deshalb alles dafür, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und weiterentwickeln können. Stillstand ist für uns keine Option. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen​

PR-COM GmbH
Katrin Link
Tel. +49-89-59997-814
katrin.link@pr-com.de
www.pr-com.de