INFORM entscheidet sich für PR-COM
INFORM entwickelt seit über 50 Jahren Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen, unter anderem auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) und Operations Research. Dabei analysieren die INFORM-Systeme in Sekundenschnelle große Datenmengen, kalkulieren zahlreiche Entscheidungsvarianten durch und schlagen Anwendern die bestmögliche Lösung zur Umsetzung vor. Mit Hilfe der Münchener Agentur PR-COM will das Unternehmen nun die Bekanntheit der Marke und seiner Lösungen im deutschsprachigen Raum stärken. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei in der strategischen und operativen PR-Unterstützung wie der Entwicklung von Thought-Leadership-Themen, der Beratung bei der Erarbeitung von Storylines und der Umsetzung proaktiver Medienpitches.
„Entscheidend für die Wahl von PR-COM war für uns vor allem der technologische Hintergrund, eine professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie die langjährigen Kontakte zu einschlägigen Medien“, sagt Alexander Jatscha, Corporate Communications Manager bei INFORM. „PR-COM kennt die typischen Stärken und Schwächen von IT-Unternehmen und weiß, wie man abstrakte Softwareprodukte in einen gesellschaftlichen Kontext bringt. Das ist vor allem hinsichtlich unserer Thought-Leadership-Ausrichtung von Bedeutung.“
„Mit seinem Ansatz auf Basis mathematischer Algorithmen hatte INFORM vor 50 Jahren bereits eine Technologie im Portfolio, die seit einigen Jahren zu den Haupttrends in der IT zählt“, erklärt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Daraus ergeben sich viele spannende Themenfelder in allen möglichen technologischen und wirtschaftlichen Bereichen, die sich – gepaart mit einer starken Meinung – sehr gut in der Öffentlichkeit positionieren lassen.“
Über PR-COM
PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell Technologies, NTT, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.
Weitere Informationen
PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Tel. +49-89-59997-800
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de