Dell stellt neue (PRODUCT)-RED-Notebooks vor
Die neuen Notebooks Studio 15 und Studio 17 richten sich an Kunden, die ein Produkt mit individuellem Touch suchen: gestaltet von den drei außergewöhnlichen Künstlern Joseph Amedokpo, Siobhan Gunning und Bruce Mau. Das Design der Notebooks spiegelt die Visionen der Künstler im engagierten Kampf gegen Aids in Afrika wider. Bei jedem Verkauf eines neuen Notebooks Studio 15 oder Studio 17 spendet Dell 20 US-Dollar an den Global Fund, eine Non-Profit-Organisation, die die medikamentöse Behandlung von Aidskranken in Afrika unterstützt. Für Kunden bedeutet dies zum einen, dass sie ein Notebook mit individueller Note erwerben können, und zum anderen, dass sie gleichzeitig die Initiative des Global Fund unterstützen.
Die neuen Modelle erweitern das Dell-Angebot an Designer-Notebooks. In der Studio-Serie sind bereits mehrere Modelle mit bunten Graffiti-Gehäusen erhältlich. Die Motive dafür wurden vom New Yorker Künstler Mike Ming gestaltet. Neben den Studio-Notebooks umfasst das Dell-(PRODUCT)-RED-Produktportfolio auch den All-in-One-PC XPS One (PRODUCT) RED und den All-in-One-Drucker Dell V505W (PRODUCT) RED, der in der nächsten Woche vorgestellt wird.
Über die Künstler
„New World”: Der afrikanische Künstler Joseph Amedokpo lebt in Vogan, Togo (Westafrika), mit seiner Frau und fünf Kindern. Bei seinen Gemälden verwendet er Ölfarben, die er selbst per Hand mischt, und Leinwände, die aus recycelten Mehlsäcken hergestellt sind.
„Shine Within”: Die preisgekrönte Künstlerin Siobhan Gunning ist in Mombasa, Ostafrika, geboren und lebt heute in KwaZulu-Natal, Südafrika. Auf Basis ihrer Affinität zu Afrika, ihrer Lebenserfahrung und der Liebe zu Kunst, Design und Fotografie entwirft sie digitale Collagen.
„Healing Patterns”: Der Kanadier Bruce Mau ist Creative Director seiner Designfirma und Gründer des Center for Massive Change. Mau, der bereits mehrere Bücher im Themenumfeld Design und Lifestyle veröffentlicht hat, ist in unterschiedlichsten Bereichen tätig: von der Architektur und Landschaftsarchitektur über die Design-Entwicklung bis zur Corporate-Identity-Konzeption.
„Dell bleibt seiner Linie treu, Produkte mit persönlicher Note auf den Markt zu bringen”, betont Michael Tatelman, Vice President Global Consumer Sales und Marketing bei Dell. „Unsere neuen Studio-Notebooks stehen gleichermaßen für außergewöhnliches Design, humanitäres Engagement und aktuelle Technologie.”
Das Notebook Dell Studio 15 ist ab 499 Euro (inkl. MwSt.) und das Notebook Studio 17 ab 549 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich. Weitere Informationen unter www.dell.de/joinred
Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.
Weitere Informationen:
Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Dell Central Europe
Tel.+49-69-9792-3271
Fax +49-69-34824-3271
michael_rufer@dell.com
www.dell.de
PR-COM GmbH
Sabine Kastl
Account Manager
Tel. +49-89-59997-757
Fax +49-89-59997-999
sabine.kastl@pr-com.de
www.pr-com.de