Insights

Sourour Stanke, Leitung Corporate Brand Communications und Government Relations bei G+D: „Mit PR-COM als Lead-Agentur haben wir es geschafft, unsere Markenbekanntheit weltweit zu steigern.“ (Quelle: Giesecke+Devrient)
30. Jan 2023

Giesecke+Devrient goes international mit PR-COM als Lead-Agentur 

München, 30. Januar 2023 – Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM und Giesecke+Devrient (G+D) bauen ihre erfolgreiche PR-Arbeit weiter aus: Der weltweit tätige Konzern für Sicherheitstechnologie setzt bei der globalen Kommunikation auf PR-COM als Lead-Agentur.

Ziel der erweiterten Zusammenarbeit ist, die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von G+D in der internationalen Medienlandschaft zu stärken und den Konzern dort als Thought Leader bei Themen wie Sicherheitstechnologien für den Zahlungsverkehr, digitales Zentralbankgeld oder Nachhaltigkeit zu positionieren. Dafür plant und steuert PR-COM den kompletten weltweiten Außenauftritt des Unternehmens. Das reicht von der Content-Verbreitung über die Mediaplanung bis hin zur Vermittlung von Sprechern für Interviews und Veranstaltungen. Als Lead-Agentur koordiniert PR-COM dabei die Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturen in den einzelnen Ländern. Derzeit umfasst diese Zusammenarbeit die Länder Frankreich, England und USA.

Parallel dazu verantwortet PR-COM die internationalen Kommunikationsmaßnahmen für Veridos, das Joint-Venture von G+D und der Bundesdruckerei.

„Mit PR-COM haben wir es geschafft, unseren globalen Außenauftritt zu stärken und unsere Sichtbarkeit in den Fachmedien, aber auch der Wirtschaftspresse deutlich zu steigern“, erklärt Sourour Stanke, Leitung Corporate Brand Communications und Government Relations bei G+D. „Wir haben mit PR-COM als Lead-Agentur einen kompetenten Partner für die PR-Arbeit an unserer Seite, der uns in den unterschiedlichsten Disziplinen optimal unterstützt. Unser langjähriger Kommunikationsberater verfügt über ein großes Netzwerk an Partneragenturen und Influencern, um gemeinsam unsere weltweiten Expansionsziele in einer sich immer schneller verändernden Welt voranzutreiben. Hinzu kommt die jahrzehntelange Erfahrung von PR-COM im Technologie-Bereich, die uns hilft, unseren Expertenstatus weiter auszubauen.“

„Was mit dem Druck von Banknoten begann, ist heute ein internationaler Technologiekonzern in den Märkten Bezahlen, Konnektivität, Identitäten und digitale Infrastruktur. Es macht uns als Agentur sehr stolz, dass ein Traditionsunternehmen wie Giesecke+Devrient die weltweite Kommunikation vertrauensvoll in unsere Hände legt“, ergänzt Alain Blaes, Geschäftsführer von PR-COM. „Wir fungieren quasi als verlängerter Arm und gestalten mit unserer Expertise alle Kommunikationsmaßnahmen.“

​Über PR-COM

PR-COM in München ist Experte für PR, Social Media und Kommunikation und fokussiert auf die High-tech- und IT-Industrie im B2B-Umfeld. Bedingungslos hohe Qualität steht für alle 45 Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle. So begeistern unsere Berater ihre Kunden mit dem Erfolg, den sie Monat für Monat in den Medien erzielen, und dem Vertrauen, das die Zusammenarbeit so wertvoll macht. Unser 9-köpfiges Redaktionsteam besticht durch langjährige IT-Fachexpertise gepaart mit journalistischem Können. Weil wir nichts langweiliger finden als herkömmliche Kommunikation, gehen wir stets die Extrameile und arbeiten mit viel Herzblut an neuen Strategien und Ideen für unsere 50 Kunden. Wir wissen: Hinter jeder starken Agentur steht ein starkes Team. Wir tun deshalb alles dafür, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und weiterentwickeln können. Stillstand ist für uns keine Option. Mehr unter www.pr-com.de

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Anna-Marie Sommerfeld
Tel. +49-89-59997-753
anna-marie.sommerfeld@pr-com.de
www.pr-com.de