HanseCom

29. Feb 2024

HanseCom gehört erneut zur Top-Liga unter Hamburgs Arbeitgebern

Zum dritten Mal in Folge wurde HanseCom 2024 mit der jährlichen Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber“ von Roos Consult prämiert. Der Anbieter von Softwarelösungen für den ÖPNV schnitt in allen Kategorien nochmals besser ab als im Vorjahr.

5. Feb 2024

INIT Subsidiary HanseCom Gains First North American Customer for Its URpass Mobile Ticketing Platform

The Lawton Area Transit System (LATS), a transport agency operating out of Lawton, Oklahoma, is implementing a mobile ticketing app based on the URpass SaaS solution. LATS is the first pilot customer of this new solution recently launched by German provider HanseCom, a wholly-owned subsidiary of init SE. HanseCom will also be presenting the solution at the SWTA Conference and Expo 2024 in Tulsa, Oklahoma.

5. Feb 2024

INIT-Tochter HanseCom gewinnt ersten nordamerikanischen Kunden für ihre Mobile-Ticketing-Plattform URpass

Das Lawton Area Transit System (LATS), ein Verkehrsunternehmen in der Stadt Lawton in Oklahoma, implementiert eine mobile Ticketing-App auf Basis der SaaS-Lösung URpass. LATS ist der erste Pilotkunde dieser neuen Lösung, die vor kurzem von dem deutschen Anbieter HanseCom, einem einhundertprozentigen Tochterunternehmen der init SE, auf den Markt gebracht wurde. HanseCom präsentiert die Lösung auch auf der SWTA 2024 in Tulsa, Oklahoma.

1. Feb 2024

HanseCom: So geht kundennaher Vertrieb im ÖPNV

Kunden sind das wertvollste Gut von Verkehrsunternehmen und der Schlüssel zu ihrem Geschäftserfolg. Wie der ÖPNV seine Kunden mit dem Kundendatenmanagement und Vertriebshintergrundsystem PTCloud effektiv in den Mittelpunkt stellen kann, zeigen Mobilitätsexperten aus Verkehrsunternehmen in kostenlosen Webinaren von HanseCom. 

19. Dez 2023

Bremer Straßenbahn realisiert Abo-App mit HanseCom

Die Bremer Straßenbahn hat gemeinsam mit HanseCom eine mobile App für Abos im Verkehrsverbund Bremen und Niedersachsen (VBN) sowie für das Deutschlandticket entwickelt. Trotz großen Zeitdrucks ging die App pünktlich zum offiziellen Verkaufsstart des Deutschlandtickets live.