Red Hat

27. Sep 2022

Red Hat: So wird die Software-Architektur nachhaltig

Die Senkung des Energieverbrauchs ist das Kernelement der nachhaltigen Software-Architektur. Markus Eisele, Developer Strategist EMEA bei Red Hat, nennt fünf Bereiche, in denen Entscheidungen bezüglich des Designs einen Unterschied machen können.

23. Aug 2022

Red Hat: Adieu Einzelkämpfer, Innovation lebt von Zusammenarbeit!

Was vor ein paar Jahren noch Zukunftsmusik war, ist heute nicht nur möglich, sondern durch Software zu alltäglicher Realität geworden. Medizin und Naturwissenschaften nutzen Algorithmen in nie gesehener Weise, Roboter werden in der Industrie zu kollaborativen Partnern der Menschen und Autos rollen als fahrende Computer über die Straßen. Überspitzt formuliert: Wir leben in einer Welt, die so stark von Software geprägt ist, dass die reale Welt von der digitalen Welt überholt wird. Das heißt aber auch, dass Unternehmen, die künftig noch erfolgreich am Markt bestehen wollen, bei der Bereitstellung von Software genauso gut sein müssen wie beim Bau von Autos, der Entwicklung neuer medizinischer Behandlungen oder der Automatisierung von Fertigungsprozessen.

16. Aug 2022

Red Hat OpenShift Platform Plus bietet in neuer Version größere Konsistenz und weitere Management-Funktionen

Neue Funktionen vereinfachen den Kubernetes-Stack und tragen dazu bei, die Anwendungsentwicklung und -verwaltung vom Rechenzentrum über den Edge bis hin zu mehreren Public Clouds zu optimieren und zu standardisieren

2. Aug 2022

Red Hat ernennt Gregor von Jagow zum Country Manager Deutschland​

Gregor von Jagow kommt als neuer Senior Director und Country Manager Deutschland zu Red Hat und ergänzt das DACH-Führungsteam um Dieter Ferner-Pandolfi (Country Manager Österreich), Richard Zobrist (Country Manager Schweiz) und Dinko Eror (Vice President, Regional Sales Leader). Gregor von Jagow bringt umfassende Software- und Vertriebserfahrung mit und wird in seiner neuen Funktion die Transformationsprozesse der Kunden und Partner von Red Hat in Deutschland mit Enterprise-Open-Source-Technologien weiter vorantreiben und unterstützen.

13. Jul 2022

Red Hat ernennt Matt Hicks zum President und Chief Executive Officer​

Red Hat, Inc. der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, gibt die Ernennung von Matt Hicks zum President und Chief Executive Officer des Unternehmens bekannt. Hicks, der zuvor als Executive Vice President of Products and Technologies bei Red Hat tätig war, tritt die Nachfolge von Paul Cormier an, der künftig als Chairman des Unternehmens fungieren wird.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info