Kunden-News

1. Sep 2015

adesso auf der dmexco 2015: Die Customer Journey als roten Faden im digitalen Marketing nutzen

Von der Idee über das Konzept bis hin zur Komplettlösung und Begleitung im Geschäftsalltag realisiert adesso messbar erfolgreiche Online-Strategien für Unternehmen. Auf der dmexco 2015 erläutern die Experten des IT-Dienstleisters unter anderem, wie sich die Customer Journey als roter Faden im Marketing nutzen lässt. Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Multichannel-Tracking zu. Mit seiner Hilfe können Unternehmen die Customer Journey über die einzelnen Marketing-Kanäle hinweg erfassen und den Besucher dann gezielt ansprechen, wenn er auf ihre Website kommt. Darüber hinaus liefert es detaillierte Informationen über die Nutzung der verschiedenen Marketing-Kanäle.

Durch eine intelligente Integration des Multichannel-Trackings mit anderen Datenerfassungssystemen wie CMS, CRM, Webanalytics und Realtime Targeting lässt sich die Transparenz über die Endkunden weiter erhöhen. Die erfassten Leistungsdaten bilden die digitalen Prozesse lückenlos ab und ermöglichen so ihre Optimierung. Im Ergebnis wird der gesamte Marketing-Prozess individueller und messbarer, was sich wiederum positiv auf die Erfahrung und damit die Zufriedenheit der Endnutzer auswirkt.

Daneben stehen die Experten von adesso den Messebesuchern in Köln zu all ihren Fragen rund um das Thema digitales Marketing zur Verfügung. Ebenfalls am Stand von e-Spirit vertreten ist das adesso-Tochterunternehmen adesso mobile solutions. Die Mobility-Spezialisten zeigen auf, welche Chancen und Herausforderungen sich aus Smartphones, Tablets und Wearables in den Händen der Endkunden für Unternehmen ergeben.

Die dmexco ist die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Ihr ideeller und fachlicher Träger ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft, veranstaltet wird sie von der Koelnmesse. In sechs hochkarätig besetzten Programmformaten diskutieren Entscheider der globalen Wirtschaft über aktuelle Chancen und Herausforderungen der Digiconomy. Im letzten Jahr zog die dmexco über 800 Aussteller und knapp 32.000 Fachbesucher an. Weitere Informationen stehen auf www.dmexco.de.

adesso AG

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter an dreizehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern.

Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:

Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG

Ansprechpartner:

adesso AG
Daniela Steins
Stockholmer Allee 20
44269 Dortmund
Tel.: +49-231-7000-2508
Fax: +49-231-7000-1000
steins@adesso.de
www.adesso.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
markus.schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de