Company News

Die CadMouse Pro Wireless von 3Dconnexion wurde mit dem iF Design Award 2021, dem Red Dot Award 2021 und dem Good Design Award 2020 ausgezeichnet. (Quelle: 3Dconnexion) Die CadMouse Pro Wireless von 3Dconnexion wurde mit dem iF Design Award 2021, dem Red Dot Award 2021 und dem Good Design Award 2020 ausgezeichnet. (Quelle: 3Dconnexion)
31. Mai 2021

Ausgezeichnetes Design: CadMouse Pro Wireless gewinnt drei Design-Awards

München, 31. Mai 2021 – Die CadMouse Pro Wireless von 3Dconnexion wurde mit drei Design-Preisen ausgezeichnet. 3Dconnexion, Hersteller von leistungsstarken 3D-Eingabegeräten, konnte die Jurys des iF Design Award, Red Dot Award und Good Design Award mit benutzerfreundlichem und innovativem Design überzeugen.

Für die spezifischen Anforderungen der Anwender aus dem Bereich Design und Engineering entwickelte 3Dconnexion zusammen mit der Design-Agentur Design Partners die CadMouse Pro Wireless. Die Maus ist auf die Bedürfnisse von CAD-Profis ausgerichtet und bietet ein hohes Maß an Workflow-Integration, Geschwindigkeit und Präzision.

Die CadMouse Pro Wireless ist als Rechts- und als Linkshänder-Maus erhältlich und entspricht damit dem Anspruch des Herstellers, CAD-Benutzern die perfekte Balance aus eleganter Ästhetik und ergonomischer Form zu bieten. Durch die abgewinkelte, leicht nach innen geschwungene Gehäuseform liegt die Maus optimal in der Hand. Das Design der CadMouse Pro Wireless verbindet Nutzbarkeit mit einer visuellen Schlichtheit, die zweckmäßig und intuitiv ist und gleichzeitig durch feine Details technische Präzision zum Ausdruck bringt.

Das innovative und ästhetische Design konnte die Jurys überzeugen, die CadMouse Pro Wireless zum Preisträger gleich dreier Awards zu küren: des iF Design Award 2021, Red Dot Award 2021 und Good Design Award 2020.

Alle drei international bekannten Auszeichnungen stehen für hohe Designqualität und Innovation in Kombination mit optimaler User Experience.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen“, sagt Antonio Pascucci, CEO von 3Dconnexion. „Sie zeigen einmal mehr, dass 3Dconnexion die Bedürfnisse der Anwender und Anwenderinnen versteht und Funktionalität mit Design kombiniert, um somit fortschrittliche, präzise und komfortabel zu bedienende Peripheriegeräte für unterschiedliche Branchen und Anwendungszwecke bereitzustellen.“

iF Design Award

Weitere Informationen finden sich auf der Website des iF Design Award unter: https://ifworlddesignguide.com/awards/participate/if-design-award-2021

Red Dot Award

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Red Dot Award unter: https://www.red-dot.org/de

Good Design Award

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Good Design Award unter: https://www.good-designawards.com

Über 3Dconnexion

3Dconnexion entwickelt präzise, ergonomische Hardware und intelligente, benutzerfreundliche Software, die das Arbeiten in den gängigen CAD- und 3D-Anwendungen schnell, komfortabel und angenehm gestalten. Die gesamte Produktpalette, von den 3D-Mäusen bis hin zur CadMouse-Produktlinie, bietet intelligente Lösungen, um die digitale Welt zu erleben und mit ihr zu interagieren. 3Dconnexion unterhält Niederlassungen weltweit. Die Hauptniederlassungen befinden sich in München, Monaco und Norwalk, CT.

Pressekontakt

PR-COM GmbH
Sabrina Drescher
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: +49-089-59997-801
presse@3dconnexion.de

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info