Kunden-News

21. Feb 2013

CeBIT 2013: adesso präsentiert Lösungen für Content Management und Social Media

Im Mittelpunkt des diesjährigen CeBIT-Auftritts der adesso AG steht die Infrastrukturkomponente UX-Bridge. Damit lassen sich nahezu beliebige Komponenten sowohl auf der Frontend- als auch auf der Backend-Seite mit dem Content-Management-System FirstSpirit verbinden. adesso zeigt am Beispiel der Integrationsszenarien des Pixelboxx-Digital-Asset-Management-Systems die Möglichkeiten der UX-Bridge.

Ein weiteres wichtiges Thema des Messeauftritts von adesso ist das FirstSpirit-Modul SocialNetworking. Unternehmen können damit Inhalte aus FirstSpirit direkt und komfortabel in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und LinkedIn publizieren. Das Modul verfügt über ein Dashboard, das Anwendern eine umfassende Übersicht über die geposteten Inhalte und Feedback-Informationen der Social-Media-Nutzer gibt – etwa Likes, Kommentare oder Retweets. Auf diese Weise lassen sich Social-Media-Aktivitäten jederzeit unter Kontrolle halten sowie in den typischen CMS-Workflow integrieren.

Darüber hinaus präsentiert adesso mit „FirstSpirit aus der Cloud“ eine hochwertige, günstige, im Basisangebot standardisierte und flexibel skalierbare Betriebsmöglichkeit für FirstSpirit. Es werden künftig drei vorkonfigurierte Leistungspakete „Basic“, „Standard“ und „Enterprise“ von „FirstSpirit aus der Cloud“ angeboten, die individuell ergänzt werden können.

e-Spirit auf der CeBIT

Die e-Spirit AG, ein Unternehmen der adesso-Gruppe, präsentiert auf der CeBIT 2013 Lösungen für das Content Management. Zu sehen sind Live-Demos des Content-Management-Systems (CMS) FirstSpirit 5 und dessen Einsatz in anspruchsvollen Projekten.

Weitere Informationen zum CeBIT-Auftritt von adesso: www.adesso.de/de/service/veranstaltungen/event_48576.html

Einen Überblick über den Messeauftritt von e-Spirit findet sich unter: http://cebit.e-Spirit.com.

adesso AG

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an zehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK und DAK.

Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:
Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG

Ansprechpartner:

adesso AG
Manuela Gruhn
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Tel.: +49-231-930-9330
Fax: +49 231 930-9331
manuela.gruhn@adesso.de
www.adesso.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Markus.Schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de