Kunden-News

22. Jan 2021

Francisco Partners schließt Akquisition von Forcepoint ab

Die auf Technologieunternehmen spezialisierte Investmentfirma Francisco Partners hat den Cybersecurity-Anbieter Forcepoint von Raytheon Technologies übernommen. Zeitgleich mit dem Abschluss der Akquisition ernannte Forcepoint einen neuen CEO und stellte weitere neue Mitglieder seines Führungsteams vor.

Neuer CEO von Forcepoint ist mit sofortiger Wirkung Manny Rivelo. Er wird die Strategie von Forcepoint weiter auf eine beschleunigte Adaption moderner Sicherheitsansätze bei Unternehmen und Behörden ausrichten. Das gilt insbesondere für IT-Security-Architekturen nach dem Konzept des Secure Access Service Edge (SASE), das eine enge Integration bislang separierter Sicherheitslösungen vorsieht. Diesem Konzept folgt Forcepoint mit seinen cloudnativen, nutzerzentrierten und konvergenten Lösungen Cloud Security Gateway und Private Access.

Rivelo bringt mehr als 30 Jahre Führungserfahrung bei weltweit führenden IT- und IT-Security-Unternehmen mit zu Forcepoint. So war er in der Vergangenheit unter anderem Chief Customer Officer bei Arista Networks sowie President, CEO und Executive Vice President für Security, Service Provider und strategische Lösungen bei F5 Network. Darüber hinaus war er President und CEO von AppViewX und hatte verschiedene Führungspositionen bei Cisco Systems inne. 

„Cybersecurity war noch nie so wichtig wie heute“, so Rivelo. „Wir erleben breit angelegte, globale Attacken. Die IT-Security-Branche muss sich weiterentwickeln, um es mit den immer raffinierteren Methoden der Angreifer aufnehmen zu können. Gleichzeitig müssen Unternehmen ihre Strategien überdenken und IT-Sicherheit ganzheitlich in ihre Geschäftsabläufe und Unternehmenskultur integrieren. Cybersecurity ist heute viel mehr als nur ein reines IT-Thema. Ich freue mich sehr darauf, die führende Rolle von Forcepoint als globaler Cybersecurity-Partner von Unternehmen und Behörden weiter auszubauen.“

Zusätzlich zum CEO nahm Forcepoint drei weitere Neubesetzungen in seinem Führungsteam vor. Dave Stevens wurde zum Senior Vice President of Strategy and Execution ernannt und John DiLullo zum Chief Revenue Officer (CRO). Zudem beförderte Forcepoint Sean Berg zum President of Global Governments and Critical Infrastructure. Alle drei berichten direkt an den neuen CEO Rivelo.

Über Forcepoint

Forcepoint ist einer der weltweit führenden Anbieter von Cybersicherheit im Bereich Schutz von Nutzern und Daten. Die verhaltensbasierten Lösungen von Forcepoint passen sich in Echtzeit an Risiken an. Sie werden über eine konvergente Sicherheitsplattform bereitgestellt, die Netzwerkbenutzer und den Cloud-Zugriff schützt. Die Lösung von Forcepoint verhindert zudem, dass vertrauliche Daten das Unternehmensnetzwerk verlassen, und von Insidern verursachte Sicherheitsverletzungen werden eliminiert. Forcepoint mit Sitz in Austin, Texas, schützt Tausende von Unternehmen und Regierungsorganisationen sowie deren Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern. www.forcepoint.com 

Über Francisco Partners

Francisco Partners ist ein führendes globales Investmentunternehmen, das sich auf Partnerschaften mit Technologie- und technologiefähigen Unternehmen spezialisiert hat. Seit seiner Gründung vor über 20 Jahren hat Francisco Partners über 24 Milliarden US-Dollar an Kapital für neue Investitionen gewonnen und in mehr als 300 Technologieunternehmen investiert, was das Unternehmen zu einem der aktivsten und langlebigsten Investoren in der Technologiebranche macht. Francisco Partners investiert in Möglichkeiten, in denen das Unternehmen dank seines umfassenden Branchenwissens und seiner operativen Expertise andere Unternehmen bei der vollen Entfaltung ihres Potenzials unterstützen kann. Weitere Informationen zu Francisco Partners finden Sie unter franciscopartners.com.

Pressekontakt

PR-COM GmbH
Anita Möllering
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
+49 89 599 97 755
anita.moellering@pr-com.de
www.pr-com.de

„Ich freue mich sehr darauf, die führende Rolle von Forcepoint als globaler Cybersecurity-Partner von Unternehmen und Behörden weiter auszubauen“, sagt Manny Rivelo, der neue CEO von Forcepoint. (Quelle Forcepoint, Januar 2021)
Dave Stevens wurde zum Senior Vice President of Strategy and Execution bei Forcepoint ernannt. (Quelle: Forcepoint, Januar 2021)
John DiLullo ist der neue Chief Revenue Officer bei Forcepoint. (Quelle: Forcepoint, Januar 2021)