Kunden-News

17. Mai 2017

Sachsenlotto nutzt adesso-Plattform für die Direktkundenbetreuung

Zur umfassenden Servicepalette für die Direktkunden von Sachsenlotto zählen neben dem via Internet und SB-Terminals verfügbaren Spielangebot die Verwaltung von Kundenkarten, die Abwicklung von Dauerspielen sowie die Gewinnverwaltung. Die Funktionen für diese Services wurden bis dato teilweise mit in|FOCUS 360 und teilweise mit dem Zentralsystem von Sachsenlotto abgebildet. Nun haben adesso und Sachsenlotto sämtliche Funktionen auf in|FOCUS 360 zusammengeführt.

Dazu wurde in einem achtzehnmonatigen Großprojekt eine Migration in mehrfacher Hinsicht durchgeführt. Zum einen erfolgte ein Umstieg von einer Vorgänger- auf die aktuelle Version von in|FOCUS 360, auf die dann alle kritischen Funktionen migriert wurden. Darüber hinaus übertrugen die Projektpartner die benötigten Datensätze aus dem Zentralsystem auf die Plattform von adesso.

Mit in|FOCUS 360 steht Sachsenlotto nun unter anderem eine integrierte Datenverwaltung zur Verfügung, die sämtliche Prozesse für eine einheitliche Kundenbetreuung berücksichtigt.

„Die Konsolidierung der Direktkundenbetreuung auf in|FOCUS 360 war eine große Herausforderung, nicht zuletzt wegen der umfangreichen Datenmigration“, sagt Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Gemeinsam mit den adesso-Experten wurde ein wichtiges Projekt bei Sachsenlotto realisiert.“

adesso AG

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 2.100 Mitarbeiter an achtzehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Commerzbank, Hannover Rück, Bosch, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern.

Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:

Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG

Ansprechpartner

adesso AG
Eva Wiedemann
Tassiloplatz 25
81541 München
Tel.: +49-89-411117-125
eva.wiedemann@adesso.de
www.adesso.de

PR-COM GmbH
Nicole Gryzewski
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-704
Fax +49-89-59997-999
nicole.gryzewski@pr-com.de
www.pr-com.de