Insights

8. Feb 2021

Rangee und PR-COM gehen gemeinsame Wege

München, 8. Februar 2021 – Der deutsche Thin-Client-Hersteller Rangee richtet seine PR-Aktivitäten neu aus und holt sich dabei Unterstützung von der Münchener Agentur PR-COM. Ziel des Unternehmens ist ein spürbarer Ausbau der eigenen Medienpräsenz und Sichtbarkeit im Markt sowie der Image-Aufbau der Marke Rangee.

Das 2004 in Aachen gegründete Unternehmen Rangee entwickelt Thin Clients und Zero Clients, also Mini PCs und Notebooks für den Remote-Desktop-Betrieb, die eine kostengünstige Alternative zu klassischen Geräten darstellen. Sie basieren auf Linux und wahlweise Windows. Neben der Entwicklung der Thin Clients und Zero Clients und des Linux-basierten Betriebssystems Rangee OS erfolgt auch der Service und Support vollständig von Aachen aus. Nun will der Hersteller die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Hilfe der Münchener Agentur PR-COM auf ein neues Level heben – das bedeutet strategische Beratung und operative PR-Unterstützung, Steigerung der Markenbekanntheit sowie Ausbau der Sichtbarkeit in den wichtigsten Mediengruppen und im Markt. 

„Wir haben die PR-Arbeit in den letzten Jahren mehr oder weniger inhouse abgedeckt“, erklärt Ulrich Mertz, Gründer und Geschäftsführer von Rangee. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, uns professionelle Unterstützung zu holen. Mit PR-COM haben wir einen kompetenten und in der Branche etablierten Partner an unserer Seite, der sowohl auf komplexe IT-Themen spezialisiert ist als auch langjährige Erfahrung im Marken- und Imageaufbau hat sowie über sehr gute Kontakte in den für uns relevanten Medien verfügt.“

PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes ergänzt: „Das Thema Thin Clients ist selbst in den Fachmedien bisher nur wenig präsent – dabei ist diese Technologie eine interessante und kostengünstige Alternative zu klassischen PCs, gerade für den Mittelstand. Hier sehen wir gute Chancen, dieses zukunftsträchtige Thema zu besetzen, die Marktdiskussionen mitzugestalten und Rangee als Thought Leader zu positionieren.“

Über PR-COM

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell Technologies, NTT, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de.

Weitere Informationen

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Tel. +49-89-59997-800
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de