adesso

21. Okt 2021

adesso gewinnt BigData-Insider Award 2021

Große Freude bei adesso: Zum ersten Mal steht der IT-Dienstleister bei den IT-Awards 2021 des Fachmagazins BigData-Insider ganz oben auf dem Siegertreppchen. Nach der Drittplatzierung im vergangenen Jahr räumt adesso die Platin-Trophäe für Platz eins auf dem Gebiet „Big Data Consulting“ ab. Der IT-Dienstleister sieht darin eine Bestätigung seiner Aktivitäten für das „datengetriebene Unternehmen der Zukunft“, das im globalen Wettbewerb bestehen kann.

20. Okt 2021

adesso Schweiz: adesso wächst weiter und eröffnet in Italien den zehnten Standort in Europa

adesso ist nun auch in Italien vertreten. Nach der erfolgreichen Eröffnung eines Standorts in der italienischsprachigen Schweiz vor rund zwei Jahren weitet adesso seine Markttätigkeit ins südliche Nachbarland aus. Ausgehend von Mailand bedient der Beratungs- und IT-Dienstleister künftig auch Kunden im norditalienischen Markt.  

20. Okt 2021

adesso eröffnet in Italien den zehnten Standort in Europa

adesso ist nun auch in Italien vertreten. Nach der erfolgreichen Eröffnung eines Standorts in der italienischsprachigen Schweiz vor rund zwei Jahren weitet adesso seine Markttätigkeit ins südliche Nachbarland aus. Von Mailand aus wird der IT-Dienstleister künftig auch Kunden im norditalienischen Markt bedienen. 

11. Okt 2021

adesso: Plattform BIMSWARM für die Digitalisierung der Baubranche geht online

Die B2B-Plattform BIMSWARM, ein neuer, standardsetzender Service für die Bauindustrie, ist ab sofort im Internet kostenfrei verfügbar. Unter Führung der planen-bauen 4.0 GmbH leistet adesso damit einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der deutschen Baubranche. BIMSWARM wird die Zusammenarbeit im Bauwesen erleichtern. Die Entwicklung wurde vom Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen des Verbundprojekts BIMSWARM gefördert. 

7. Okt 2021

Joint Venture: medi und adesso gründen HEALAY

adesso und der Hilfsmittelhersteller medi aus Bayreuth gründen ein Joint Venture. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen HEALAY mit Sitz in Frankfurt. Im Vordergrund steht die Entwicklung und Vermarktung innovativer, digitaler Gesundheitsanwendungen im medizinischen Hilfsmittelbereich.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden.
Ich bin einverstanden Mehr Info