adesso

20. Jun 2024

adesso gewinnt zwei German Brand Awards für Jubiläumskampagne „100 Jahre Em-eukal“​

Ein Jahrhundert Firmengeschichte inszeniert als 100 Jahre Menschheit, Emotionen und Popkultur – diesen Ansatz wählte das Social-Media-Team der rund 400 Mitarbeitende zählenden Geschäftseinheit Digital Experience von adesso für die Jubiläumskampagne der Hustenbonbonmarke Em-eukal. Das adesso-Team und die SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, welche die Kampagne „100 Jahre Em-eukal“ gemeinsam konzipierten und umsetzten, erhielten nun zwei Auszeichnungen beim German Brand Award. Prämiert wurden die Beteiligten in den Kategorien „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication Social Media“ und „Brand Strategy and Creation – Brand Revival of the Year“. 

19. Jun 2024

Schwarz Digits und adesso schließen Partnerschaft für souveräne deutsche IT-Lösungen

adesso, einer der führenden IT-Dienstleister Deutschlands, und Schwarz Digits, die IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe (u. a. Lidl und Kaufland), beschließen eine umfangreiche strategische Partnerschaft. Die Kooperation umfasst unter anderem eine Zusammenarbeit von adesso mit dem Cloud-Infrastruktur-Anbieter STACKIT und dem Cybersecurity-Spezialisten XM Cyber, beides etablierte Marken von Schwarz Digits. 

11. Jun 2024

adesso Schweiz: Fachkräftelücke in der Schweiz nimmt dramatische Formen an

Der Mangel an geeigneten Fachkräften hierzulande wird immer kritischer und die negativen Folgen sind kaum abzusehen. Es ist also höchste Zeit, aktiv zu werden. Unternehmen und öffentliche Institutionen ringen schon jetzt mit allen Kräften um guten Nachwuchs. Aber das allein wird nicht reichen. Wir brauchen eine gemeinsame Kraftanstrengung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, um das Problem endlich gezielt anzugehen.

4. Jun 2024

adesso: Arbeitgeber allein können die Fachkräftelücke nicht schließen

Die jüngste Bitkom-Studie ist ein weiteres Alarmsignal: Der Fachkräftemangel in Deutschland wird immer kritischer und die negativen Folgen sind kaum abzusehen. Es ist also höchste Zeit, aktiv zu werden. Unternehmen ringen schon jetzt mit allen Kräften um guten Nachwuchs. Aber das allein wird nicht reichen. Wir brauchen eine gemeinsame Kraftanstrengung von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, um das Problem endlich gezielt anzugehen.

23. Mai 2024

Erfolgreich als Google-Ads-Agentur: adesso ist Google Premier Partner

Fast zwanzig Jahre Projekterfahrung zeichnen die Teams von adesso im Bereich Google Cloud und für Google-Unternehmensprodukte aus. Nachdem der IT-Dienstleister von seinem Technologiepartner 2023 bereits Auszeichnungen als Spezialist für Google Cloud Data Analytics und Google Cloud Machine Learning erhalten hat, folgt jetzt die Anerkennung der Expertise für den effektiven Einsatz von Google Ads. Seit 2024 darf adesso sich Google Premier Partner nennen und gehört ab sofort zu den Top 3 Prozent aller Google Ads Partner in Deutschland. Die höchstmögliche Einstufung bescheinigt dem Digital-Marketing-Team der adesso-Geschäftseinheit Digital Experience (adesso DX) eine herausragende SEA-Kompetenz (Search Engine Advertising) bei der erfolgreichen Umsetzung und Optimierung von zahlengetriebenen, effizienten Werbekampagnen für Unternehmenskunden.