Opengear

26. Jan 2023

Opengear: Nie war Netzwerkresilienz so wichtig wie heute

Das Netzwerk hat sich zur tragenden Säule der Geschäftswelt entwickelt, und zwar sowohl auf Anbieter- als auch auf Konsumentenseite. Doch obwohl viele Unternehmen ihre Dienstleistungen über das Internet anbieten und noch mehr Services über das Internet konsumieren, findet das Thema Netzwerkresilienz zu wenig Beachtung. Erschwerend kommt hinzu, dass eine immer höhere Konzentration der Marktmacht auf einige wenige Global Player stattfindet.

16. Jan 2023

Opengear: Ein intelligentes Netz steht im Mittelpunkt

Ein modernes, resilientes Netzwerk ist das Herzstück der IT. Ohne die entsprechenden Systeme und Lösungen gebe es keine intelligenten Fertigungsanlagen, keine hybriden Arbeitsumgebungen und keine virtuellen Welten. Opengear, Anbieter von Out-of-Band-Managementlösungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen, zeigt die wichtigsten Themen, mit denen sich Unternehmen im neuen Jahr beschäftigen sollten und warum ein intelligentes Netzwerkmanagement die Basis dafür ist. 

3. Jan 2023

Opengear: Stabile Netzwerke sind für Unternehmen eine lösbare Herausforderung

Netzwerkausfälle ziehen gerade in systemrelevanten Umgebungen wie der Lebensmittelbranche ernsthafte Konsequenzen nach sich – selbst bei einer temporären Störung. Opengear, Anbieter von Out-of-Band-Managementlösungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen, erklärt, wie Unternehmen ihre Netzwerke stabil und sicher halten sowie die dafür nötigen Maßnahmen.

5. Dez 2022

Opengear: Eine automatisierte Fertigung braucht stabile Netzwerke

Viele Produktionsanlagen laufen heute bereits vollkommen automatisiert. Selten muss der Mensch in der Fertigung noch selbst Hand anlegen. Die Vorteile dieser Entwicklung sind zahlreich, aber genießen können Unternehmen sie nur, wenn auch das Netzwerk mitspielt.

14. Nov 2022

Opengear: Maximale Netzwerkresilienz erreichen Unternehmen in fünf Schritten

Eine hohe Netzwerkresilienz minimiert Ausfallzeiten und sichert den reibungslosen IT-Betrieb. Unternehmen sollten sie daher zum Teil ihrer DNA machen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Oft wissen sie allerdings nicht, wie und wo sie beginnen sollen. Opengear erklärt die wichtigsten Stationen auf dem Weg zum widerstandsfähigen Netzwerk.