Scandit

12. Jun 2024

Scandit: Unzureichende Technologien bremsen Angestellte im Einzelhandel aus

Viele Angestellte im Einzelhandel fühlen sich im Arbeitsalltag nicht ausreichend durch geeignete Technologien unterstützt. Ein Fünftel sagt sogar, dass die derzeit eingesetzten Technologien die Customer Experience negativ beeinflussen. Das geht aus der Studie „Frontline Retail Revealed: Tech Pains and Gains“ von Scandit, dem führenden Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, hervor.

29. Mai 2024

Scandit veröffentlicht ID Bolt für sicheres Self-Scanning von Ausweisdokumenten

Scandit, der führende Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, stellt ID Bolt vor. Der vorkonfigurierte ID-Scanning-Workflow lässt sich nahtlos in jede Website integrieren und ermöglicht es Nutzern, Ausweisdokumente in Sekundenschnelle zu scannen sowie die erforderlichen Informationen automatisch auszufüllen. ID Bolt arbeitet direkt auf dem Gerät, sowohl Desktop als auch mobil, reduziert die Latenz für eine schnelle Scanleistung und stellt sicher, dass Drittanbieter keinen Zugriff auf persönliche Daten haben.

19. Mrz 2024

Scandit: 40 Prozent der Frontline Worker im Einzelhandel beklagen fehlende Investitionen in Technik

Moderne Technologien sind im Einzelhandel kein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have. Sie erhöhen die Motivation der Mitarbeitenden und haben damit einen entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Allerdings haben 40 Prozent der Frontline Worker das Gefühl, dass ihr Arbeitgeber nicht in die Technologien investiert, die sie benötigen. 20 Prozent meinen, dies habe offenbar keinerlei Priorität. Das geht aus der Studie „Frontline Retail Revealed: Motivations, Technology Attitudes and Insights“ hervor, für die im Auftrag von Scandit, dem führenden Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, 2.000 Mitarbeitende im Einzelhandel befragt wurden, darunter auch 300 in Deutschland. 

23. Jan 2024

Scandit: Kostendruck und Generationenwandel – Der Retail-Ausblick für 2024

Das Jahr 2024 wird neue Herausforderungen für Einzelhändler mit sich bringen. Durch die globale makroökonomische Lage und die anhaltende Rezession wandelt sich das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Schneller und umfassender denn je müssen sich Retailer deshalb an die neuen Rahmenbedingungen anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Faktoren des Wandels gerecht zu werden. Es gibt mehrere Faktoren, die diese Veränderung vorantreiben.

16. Nov 2023

Scandit: Mit diesen vier Fallstricken kämpfen Retailer in der Hochsaison

Von Black Friday bis Weihnachten ist wieder Hochsaison im Einzelhandel. Damit Retailer sich trotz des Fachkräftemangels und starker Mitbewerber ihren Anteil vom Kuchen abschneiden können, zeigt Scandit, der führende Anbieter von Lösungen für Smart Data Capture, vier Fallstricke, die Einzelhändler in der Hochsaison besser umgehen sollten.