Kunden-News

11. Feb 2015

Dell bietet ProSupport Plus nun auch für PCs, Notebooks und Tablets

Dell erweitert sein Support-Angebot und bietet Kunden und Partnern den Service ProSupport Plus ab sofort auch für PCs, Notebooks und Tablets an. Die Lösung erlaubt ein proaktives Monitoring, erkennt bereits im Vorfeld mögliche Probleme, warnt den Endanwender im Unternehmen automatisch, wenn Handlungsbedarf besteht, und bietet ihm zudem umfangreiche Hilfen an. Mit SupportAssist bietet Dell die laut eigener Marktanalyse industrieweit erste und einzige automatisierte und vorbeugend agierende Support-Lösung für die Vermeidung und Behebung von Problemen im Endgeräte-Bereich.

ProSupport Plus für Tablets und PC-Systeme bietet zahlreiche Vorteile:

  • Anwender erhalten einen priorisierten Zugang zu ProSupport-Plus-Experten aus ihrer Region mit tiefgehender Hardware- und Softwarekenntnis – und das rund um die Uhr;
     
  • Vor-Ort-Reparaturen erfolgen am nächsten Arbeitstag nach Ferndiagnose;
     
  • mit der SupportAssist-Technologie bietet Dell einen vorbeugenden und vor­ausschauenden Support mit proaktiver Überwachung sowie automatisierter Fehlererkennung und Ausfallsicherung. Das beschleunigt die Problemlösung, vermeidet das Versagen der Hardware und senkt dadurch die Ausfallzeiten;
     
  • durch den Einsatz des Dienstes sinkt die Dauer der Telefonate mit Support-Mitarbeitern im Schnitt um 84 Prozent. Auch die Bearbeitung der Servicefälle geht deutlich schneller vonstatten, denn die Zahl der Einzelschritte zu deren Behebung verringert sich um 58 Prozent. Dies sind die Ergebnisse eines von Dell beauftragten Vorab-Tests von Principled Technologies vom November 2014;
     
  • eine direkte Bearbeitung und Verwaltung von Support-Anfragen sowie die selbständige Ersatzteilbestellung ist mit Dell TechDirect möglich. Auf TechDirect kann über ein Online-Portal, eine mobile Anwendung oder über eine API zugegriffen werden;
     
  • Workflow-Management-Lösungen unterstützen Kunden und Techniker von Servicepartnern, zusammen mit Dell einen vorbeugenden Support zu leisten. So erstellt SupportAssist automatisch eine Benachrichtigung und legt einen Servicefall an;
     
  • Reparatur von Unfallschäden wie Überspannungs-, Sturz- oder Flüssigkeitsschäden;
     
  • defekte Festplatten bleiben nach dem Austausch für maximale Datensicherheit beim Kunden;
     
  • Kunden mit 1.000 oder mehr ProSupport-Plus-Systemen steht ein dezidierter Technical Account Manager von Dell zur Verfügung. Dieser fungiert als zentraler Ansprechpartner für alle Themen und für das monatliche Reporting.

Zitate

Vertriebs-Partner und IT-Administratoren in Unternehmen stehen heute vor der Aufgabe, immer mehr mit immer weniger Aufwand zu leisten, und müssen meist zugleich eine lange Liste von Einzelaufgaben abarbeiten”, erläutert Doug Schmitt, Vice President und General Manager für Global Support und Deployment bei Dell. „Durch die Erweiterung von ProSupport Plus auf PCs, Notebooks und Tablets bieten wir unseren Kunden nun proaktive Support-Services sowohl für Rechenzentren als auch für Endgeräte. Dadurch verbringen Kunden weniger Zeit mit dem Support und können sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.“

„Unsere Untersuchungen zeigen, dass IT-Abteilungen immer noch rund 80 Prozent ihrer Zeit mit Routine-Aufgaben und Support-Themen verbringen. Nur 20 Prozent bleiben ihnen für strategische Projekte, die das Geschäft voranbringen“, erklärt Rob Brothers, Program Director für Software und Hardware Support und Deploy Services bei IDC. „Das neue ProSupport-Plus-Angebot verbessert die vorbeugende Überwachung der Systeme und ermöglicht vorausschauende Auswertungen, um das Service-Geschäft zu optimieren. Dell setzt in Sachen Service Maßstäbe, indem es sein Service-Angebot, das man sonst nur aus Rechenzentren kennt, jetzt auch auf den PC- und Tablet-Bereich ausdehnt.“

Verfügbarkeit

ProSupport Plus für Tablets und PC-Systeme ist auf Subskriptionsbasis für Dell-Geräte der Latitude-, OptiPlex-, Precision-, Vostro-, XPS- und Venue-Serien verfügbar. Nicht alle ProSupport-Plus-Funktionalitäten sind für alle Produkte erhältlich. Der Dienst startet ab sofort und steht in Deutschland sowie 65 weiteren Ländern sowie in 19 Sprachen zur Verfügung.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienst­leistun­gen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informatio­nen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
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