Kunden-News

25. Okt 2013

Dell und SAP: Schneller Zugriff auf kritische Daten verschafft Unternehmen Wettbewerbsvorteile

Unternehmen benötigen zuverlässige Prognosen für ihre Geschäftsprozesse, denn nur so können sie schnell auf sich ändernde Marktbedingungen reagieren. Allerdings übersteigt die Masse der operativen Daten oft die Größenordnungen, die in traditionellen, Disk-basierten Systemen innerhalb einer angemessenen Zeit verarbeitet werden können. Dies führt zu einem unzureichenden Zugang zu Informationen und zu inakzeptablen Verzögerungen. Mit Dell Active Infrastructure Solutions for SAP HANA steht Unternehmen eine kostengünstige und optimierte Lösung zur Verfügung, mit der sie die Skalierbarkeit und Verfügbarkeit ihrer Systeme erhöhen und schnelle Ergebnisse erhalten können.

Aareon macht Geschäftsprozesse viermal schneller

Die Aareon AG ist Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft; seine mehr als 2.800 Kunden verwalten über 10 Millionen Einheiten. Aareon setzt SAP HANA auf Dell-PowerEdge-Servern ein, um Entscheidungsträgern schnellen Einblick in Geschäftsdaten zu bieten und so das Wachstum zu befördern. 

"Als wir uns nach einem IT-Dienstleister für SAP-HANA-Lösungen umsahen, entsprach Dell unseren Anforderungen am besten", sagt Christian Sanger, Teamleiter SAP-Geschäftsbereich bei der Aareon AG in Mainz. "Die Mitarbeiter unserer Kunden können vollständige Berichte viel schneller als vorher erstellen, weil SAP HANA auf Dell-Servern ihre Geschäftsprozesse um das Vierfache beschleunigt."

Dabei erhält Aareon für SAP HANA auch fachkundigen Support von Dell Services. "Als Ergebnis eines Dell-Workshops für SAP HANA haben unsere Mitarbeiter einen umfassenden Einblick in die Software erhalten sowie das erforderliche Know-how, um mit dieser Technologie zu starten", so Sanger weiter.

10.000 Berater von Atos erweitern ihre Fähigkeiten mit SAP HANA

Der internationale IT-Dienstleister Atos unterstützt weltweit rund 5.000 Systeme mit SAP-Software und mehr als 1,3 Millionen Nutzer. Atos wandte sich an Dell, um die führende Expertise des Anbieters bei SAP-Lösungen zu erhalten und den Atos- Beratern überall einen Zugang zu SAP HANA zu verschaffen. 

"Es gibt weltweit ein großes Interesse an SAP HANA, und es ist großartig, dass unsere Berater das Know-how, das unsere Kunden verlangen, zusammen mit Dell-Lösungen anbieten können", sagt Michel Mertens, Leiter der Atos, Customer Center of Expertise für SAP-Lösungen in München. "Das verschafft unseren innovativen Initiativen im Atos HANA Lab und im Innovation Center einen echten Mehrwert."

GIB bietet Kunden Zugriff auf kritische Daten innerhalb von Sekunden

Die in Deutschland ansässige GIB ist schon seit langem ein SAP-Software-Solution- und -Technologie-Partner. Durch die Installation von SAP HANA auf Dell-PowerEdge-Servern eröffnet GIB seinen Kunden einen schnelleren Zugang zu Supply-Chain-Daten und hilft ihnen so, die Effizienz zu steigern und bessere Entscheidungen zu treffen. Um mit dem Projekt im Zeitplan zu bleiben, griff das Unternehmen auf Dell Services zurück. 

"Mit SAP HANA auf Dell-PowerEdge-Servern haben wir in Sekundenschnelle Zugriff auf die Daten, so dass Kunden schneller Einblick in die Geschäftsprozesse erhalten und so eine bessere Entscheidungsgrundlage haben", sagt Nikolaj Schmitz, IT-Manager der GIB in Siegen. "Wir empfehlen diese Konfiguration allen Unternehmen, weil sie Leistung und Stabilität zur Verfügung stellt, die für geschäftskritische, große SAP-Software-Umgebungen notwendig ist."

Weitere Informationen unter:

www.dell.com/learn/de/de/rc1077931/by-service-type-application-services-...

www.dell.com/learn/de/de/decorp1/sap

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell-Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Pressekontakt:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com 

Anna Dierking
PR-COM
+49 89 59997 758
anna.dierking@pr-com.de