Kunden-News

9. Jul 2015

Neue Version der Dell UC Command Suite bietet Analysefunktion für Office 365 und den Cisco Unified Communications Manager

Dell Software hat seine Unified Communications Command Suite entscheidend erweitert. Die neue Version 8.1 bietet jetzt auch Analysefunktionen für Office 365 Exchange Online und den Cisco Unified Communications Manager. Mit der Unified-Communications-Lösung von Dell können Unternehmen die Komplexität bei der Verwaltung unterschiedlicher Kommunikationsplattformen entscheidend reduzieren. Sie ist auch die einzige Lösung auf dem Markt, die Analyse- und Diagnosefunktionen sowohl für Microsoft Exchange als auch Lync/Skype for Business bietet.

Unternehmen investieren heute verstärkt in Unified-Communications (UC)-Lösungen. In der Regel setzen sie dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme ein. Das führt dazu, dass sie keinen zentralisierten Überblick über die UC-Plattformen haben und nicht wissen, wer welche Lösung nutzt und wofür sie verwendet wird. Mit der UC Command Suite von Dell steht eine Lösung zur Verfügung, die einen exakten Überblick über alle im Unternehmen eingesetzten UC-Plattformen gibt. Damit können Unternehmen zum Beispiel erkennen, in welchen Bereichen zusätzliche Investitionen erforderlich und welche Plattformen überflüssig sind, da sie nicht genutzt werden.

Dells UC Command Suite 8.1 ist eine zukunftssichere, plattformübergreifende UC-Lösung, die Daten zu Anwenderaktivitäten, Kommunikationsnutzung oder Systemperformance zentral bereitstellt. Unterstützt werden Office 365 Exchange Online, Exchange On-Premises, Lync/Skype for Business und auch der Cisco Unified Communications Manager. Die umfassenden Analyse-, Diagnose- und Verwaltungs-Funktionen helfen Unternehmen bei anstehenden Entscheidungsprozessen hinsichtlich ihrer UC-Strategie, der Festlegung von Kommunikationsregeln oder der Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien.

Die neuen Features der UC Command Suite in der Übersicht:

  • die native Office-365-Unterstützung ermöglicht einen Überblick über Exchange-Online-Umgebungen. So können beispielsweise auf Basis der E-Mail-Nutzung oder durch das Erkennen von Trends Kommunikationsrichtlinien oder SLAs angepasst werden;
     
  • die Unterstützung des Cisco Unified Communications Manager ermöglicht die Überwachung der Verwendung der Cisco-Software zur Steuerung von Telefonsystemen. Basierend auf einer Übersicht zur Systemumgebung, zu Konferenzen und zu Peer-to-Peer-Verbindungen sowie einem Vergleich zur Nutzung von Microsoft Lync/Skype for Business können Unternehmen zielgerichtete Entscheidungen bei der Optimierung ihrer UC-Umgebungen treffen;
     
  • die Unterstützung von Lync/Skype for Business bietet die Möglichkeit, die Nutzungsrate des neuen Skype for Business Client zu ermitteln. Unternehmen, die ein Upgrade von Lync auf Skype for Business vornehmen wollen, unterstützt die UC Command Suite bereits vor der Migration bei der Kapazitätsplanung und Prognostizierung der künftigen Mediennutzung.

Verfügbarkeit

  • Die Unified Communications Command Suite 8.1 ist ab sofort verfügbar.
  • Die Lösungen von Dell Software sind sowohl direkt über Dell als auch über die Channelpartner erhältlich.

Zitat

„Unternehmen, die Office 365 und Cisco UC in Kombination mit Microsoft Exchange und Lync/Skype for Business einsetzen, wollen damit die Basis für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter schaffen. Um aber den wahren Wert und die Bedeutung dieser unterschiedlichen UC-Systeme zu erkennen, ist es unerlässlich, eine zentrale Lösung zu verwenden, über die Nutzungsdaten oder Trends ermittelt werden können. Dadurch wird es möglich, bessere Business-Entscheidungen zu treffen und beispielsweise Kommunikationsrichtlinien zu verschärfen oder Rationalisierungen beziehungsweise Standardisierungen im UC-Bereich vorzunehmen. Mit der neuen Version 8.1 unserer Unified Communications Command Suite steht Unternehmen nun eine solche vollständig integrierte und plattformübergreifende Analyse- und Diagnose-Lösung zur Verfügung.“

Curtis Johnstone, Senior Product Architect und Microsoft Lync MVP, Dell Software

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienst­leistun­gen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informatio­nen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Über Dell Software

Dell Software hilft Kunden bei der besseren Nutzung ihres Potentials mit Hilfe von Technologie durch skalierbare, günstige und benutzerfreundliche Lösungen zur Vereinfachung der IT und zur Absicherung gegen Risiken. Das Softwareangebot von Dell richtet sich an fünf Schlüsselbereiche des Kundenbedarfs: Rechenzentrums- und Cloud-Management, Informationsmanagement, Mobile-Workforce-Management sowie Sicherheit und Datenschutz. In Kombination mit Dell Hardware und Services bietet die Software unerreichte Effizienz und Produktivität zur Beschleunigung der Unternehmensergebnisse. Weitere Informationen zu Dell und Dell Software sind unter www.dell.de und www.dell.de/software abrufbar.

Dell World 2015 vom 20. bis 22. Oktober 2015 (www.dellworld.com). Das wichtigste Dell-Event des Jahres bringt IT- und Business-Verantwortliche zusammen, um Ideen auszutauschen und gemeinsam bessere Perspektiven für Unternehmen zu schaffen. Interessenten können sich unter dellworld.com/register registrieren oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.

Pressekontakt

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer@dell.com

Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk@pr-com.de