Kunden-News

15. Jan 2013

Red Hat verstärkt sein Engagement für Partner

Vor dem Hintergrund einer sich ständig ändernden IT-Landschaft, die Channelpartnern neue Geschäftsmöglichkeiten bietet, kündigte Red Hat verschiedene Erweiterungen seiner Programme an, um Partner noch besser zu unterstützen.

Aktualisiertes Global Partner Training Curriculum

Red Hat hat die Ausbildungspläne für alle Partner überarbeitet, einschließlich neuer Ausbildungsinhalte für Pre-Sales, Sales und Delivery, die qualifizierten Partnern den Zugang zu bewährten Verfahren von Red Hat Services bieten. Darüber hinaus sind die Trainingsprogramme für Partner jetzt auch online und kostenlos verfügbar. Die Schulungsangebote stehen damit genau so bereit, wie sie benötigt werden. Das aktualisierte Red Hat Partner Training ist ab sofort über das Red Hat Partner Center verfügbar.

Neue Ressourcen für Partner

Das neue Red Hat Partner Demo System ist ein online verfügbares Demo Lab, das Partner für Trainingszwecke oder für Machbarkeitsstudien in Ausschreibungen nutzen können. Das Partner Demo System bietet Demonstrationen aller Produkte von Red Hat. Für den bequemen Zugriff genügt ein Browser; Partner sparen damit Zeit und Kosten. In Nordamerika steht das Demo Lab ab sofort zur Verfügung und soll weltweit im weiteren Verlauf des Jahres zugänglich sein.

Im vergangenen Jahr startete Red Hat ein neues Partner Lead Pass Program, bei dem Red Hat qualifizierte Sales Leads an seine Partner weiterleitet. Seit seinem Start hat Red Hat das Programm weiterentwickelt. Leads stehen jetzt auch im Red Hat Partner Center zur Verfügung. Qualifizierte Leads können dann in einem einstufigen Prozess in Deal Registration Opportunities umgewandelt werden.

Ferner hat Red Hat im vergangenen Jahr in partnerspezifische Marketing-, Sales- und Technical-Support-Programme investiert. In seinem Red Hat Channel Marketing Center bietet Red Hat umfangreiche Materialien und Tools, die Partner bei der Leadgenerierung und gemeinsamen Vertriebsmaßnahmen unterstützen. Um weitere Channelpartner zu gewinnen, hat Red Hat die Zahl seiner Channel Solution Architects und Partner Sales Representatives vergrößert. Sie unterstützen Partner bei der Konfiguration von Kundenlösungen und arbeiten ausschließlich in gemeinsamen Projekten. Darüber hinaus erweiterte Red Hat seinen Partner Help Desk, in dem Interessenten umfassende Antworten zu Red Hats Partnerprogramm, dem Red Hat Partner Center und weiteren Systeminfrastruktur-Tools erhalten.

„Wir verfolgen keine kurzfristige Strategie, die sich ständig ändert. Die Zusammenarbeit mit Partnern und der Ausbau des Channels sind für Red Hat von entscheidender Bedeutung, um bei Kunden zuverlässige unternehmensweit einsetzbare Open-Source-Lösungen zu implementieren“, sagt Roger Egan, Vice President North America Channel Sales und Development bei Red Hat. „Wir unterstützen unsere Partner und erstellen gemeinsam mit ihnen Lösungen, die den IT-Herausforderungen von heute und morgen gerecht werden.“

Über Red Hat, Inc.

Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, folgt einem von der Community angetriebenen Ansatz bei der Entwicklung hochperformanter Cloud-, Linux-, Middleware-, Storage- und Virtualisierungstechnologien. Ferner bietet Red Hat einen vielfach ausgezeichneten Support, Schulungen sowie Consulting-Services. Als zentrale Vermittlungsinstanz in einem weltweiten Netzwerk von Unternehmen, Partnern und der Open-Source-Community fördert Red Hat den Aufbau bedeutender, innovativer Technologien, die Wachstumskräfte freisetzen und Kunden fit machen für die künftige IT. Weitere Informationen: www.redhat.com/de.

Forward-Looking Statements

Certain statements contained in this press release may constitute ”forward-looking statements” within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Forward-looking statements provide current expectations of future events based on certain assumptions and include any statement that does not directly relate to any historical or current fact. Actual results may differ materially from those indicated by such forward-looking statements as a result of various important factors, including: risks related to delays or reductions in information technology spending; the effects of industry consolidation; the ability of the Company to compete effectively; uncertainty and adverse results in litigation and related settlements; the integration of acquisitions and the ability to market successfully acquired technologies and products; the inability to adequately protect Company intellectual property and the potential for infringement or breach of license claims of or relating to third party intellectual property; the ability to deliver and stimulate demand for new products and technological innovations on a timely basis; risks related to data and information security vulnerabilities; ineffective management of, and control over, the Company's growth and international operations; fluctuations in exchange rates; and changes in and a dependence on key personnel, as well as other factors contained in our most recent Annual Report on Form 10-K (copies of which may be accessed through the Securities and Exchange Commission's website at http://www.sec.gov), including those found therein under the captions ”Risk Factors” and ”Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations”. In addition to these factors, actual future performance, outcomes, and results may differ materially because of more general factors including (without limitation) general industry and market conditions and growth rates, economic and political conditions, governmental and public policy changes and the impact of natural disasters such as earthquakes and floods. The forward-looking statements included in this press release represent the Company's views as of the date of this press release and these views could change. However, while the Company may elect to update these forward-looking statements at some point in the future, the Company specifically disclaims any obligation to do so. These forward-looking statements should not be relied upon as representing the Company's views as of any date subsequent to the date of this press release.

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Red Hat and JBoss are trademarks of Red Hat, Inc., registered in the U.S. and other countries. Linux® is the registered trademark of Linus Torvalds in the U.S. and other countries

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